Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Postanschrift Änderung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 07:31   #1
Jason3112->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 54
Jason3112
Standard Postanschrift Änderung

Guten morgen zusammen,

Ich bin aus meiner alten Wohnung geflogen wegen 270 Euro Mietschulden.

Nun wollte ich bei einer bekannten einziehen, wir haben ihren Vermieter angeschrieben das ich bis zum 30.07.14 dort einziehen möchte und meine Bekannte einen Untermietvertrag mit mir machen möchte. Leider haben wir bisher noch keine Antwort.

Ich muss aber heute zur Arge wegen meinen ALG2 Antrag. Da ich im Moment Wohnungslos bin, kann ich dann die Postanschrift meiner Bekannten dort hinterlassen das die Arge wenigstens eine Postanschrift von mir hat wo meine Post hingeht, ich schaue dort jeden Tag nach wegen Post und meine Bekannte hat nichts dagegen wenn meine Post zu ihr kommt. Und reicht diese Postanschrift dann das ich wenigstens meinen Regelsatz bekomme?

Wie muß ich das dann angeben, so?

Herr Müller
c/o Frau Meier
Musterstr. 12
12123 Muster

Gruß
Stefan
Jason3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 08:13   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Postanschrift Änderung

Zitat von Jason3112 Beitrag anzeigen
Guten morgen zusammen,

Ich bin aus meiner alten Wohnung geflogen wegen 270 Euro Mietschulden.

Nun wollte ich bei einer bekannten einziehen, wir haben ihren Vermieter angeschrieben das ich bis zum 30.07.14 dort einziehen möchte und meine Bekannte einen Untermietvertrag mit mir machen möchte. Leider haben wir bisher noch keine Antwort.

Wie muß ich das dann angeben, so?

Herr Müller
c/o Frau Meier
Musterstr. 12
12123 Muster

Gruß
Stefan
meinst Du im Ernst den 30.7.14 ?
oder meinst du ab dem 30.7.14

aber das mit Adresse c/o ist o.K.
Hauptsache postalisch erreichbar
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 08:32   #3
Jason3112->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 54
Jason3112
Standard AW: Postanschrift Änderung

Ab den 30.07.14. Ich hoffe aber mal das er sich bald meldet. Muss ich mich denn beim Einwohnermeldeamt erstmal als obdachlos jetzt melden, bis das mit der Wohnung endlich klappt?

Ok dann weiß ich ja für gleich Bescheid, das ich erstmal wenigstens eine Postanschrift angeben kann, also stehen mir damit dann auch mindestens der Regelsatz von 390 Euro zu, trotz das ich erstmal ohne Wohnung bin?
Jason3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:09   #4
Jason3112->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 54
Jason3112
Standard AW: Postanschrift Änderung

Ich bin gestern in der Arge gewesen und dort sagte man mir ich brauche eine Bestätigung von meinem Bekannten das ich meine Post zu ihm schicken kann.
Wie sollte denn die Bestätigung aussehen bzw. was sollte drinne stehen, gibts da ein Vordruck?
Jason3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:15   #5
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Postanschrift Änderung

mach es einfach formlos

Der Bekannte

ich bestätige das Herr ..... meine Adresse benutzen darf, und ich ihm
seine Post aushändige

so in der Art
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
postanschrift, Änderung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WBA und Änderung bei KK HansHubert Anträge 0 12.03.2014 17:45
Änderung des Aktenzeichens Ronkali Grundsicherung SGB XII 1 06.06.2012 13:35
Änderung ab 01.04.12 4711 ALG II 37 19.03.2012 21:18
EGV/Änderung hummel22 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 08.01.2011 23:05
Obdachlos-Postanschrift-Probleme? xpeter ALG II 2 01.01.2010 19:35


Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland