Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Job ab 29.7. ALG2 Bescheid bewilligt bis 31.7

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 12:35   #1
Claudini->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 87
Claudini
Standard Job ab 29.7. ALG2 Bescheid bewilligt bis 31.7

Hi, habe jetzt einfach was in Teilzeit angenommen, einen neuen Antrag auf ALG2 habe ich nicht gestellt also Weiterbewilligungs Antrag, muss ich das für einen Monat noch tun?

Der neue Teilzeit Job ist ab dem der Vertrag also 29.7. - ALG2 Bescheid bewilligt jetzt bis 31.7...
Claudini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:19   #2
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 894
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Job ab 29.7. ALG2 Bescheid bewilligt bis 31.7

Hallo Claudini.

Neu beantragen musst du nichts wenn du nicht willst. Kommst du den mit der Teilzeitstelle über die Runden ? Hast du dem Amt bescheid gesagt das du wieder arbeiten gehst?
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:20   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.974
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Job ab 29.7. ALG2 Bescheid bewilligt bis 31.7

Zitat:
einen neuen Antrag auf ALG2 habe ich nicht gestellt also Weiterbewilligungs Antrag, muss ich das für einen Monat noch tun?
Frage, verdienst du dann soviel das du ohne Aufstockung alles bezahlen kannst?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:23   #4
Claudini->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 87
Claudini
Standard AW: Job ab 29.7. ALG2 Bescheid bewilligt bis 31.7

Weiss ich auch noch nicht genau, beim JC habe ich eben schon angerufen; also ich habe noch nebenbei selbstständig was so in etwa auf 400 Euro Basis. Aber sagen wir mal so wenn es um 50 - 100 Euro ginge wäre es mir den Stress mit den ganzen EKS und berechnungen und überhaupt nicht wert... Also generell kann ich auch wenn es geht einfach nicht den Bewilligungsantrag abschicken? Bei der TZ verdient man leider aber auch nur so 600 Brutto - aber hey besser als nichts, auf meine anderen Bewerbungen kamen leider nur Absagen und auf 1 Euro Job hatte ich einfach keine Lust mehr...
Claudini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 16:02   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.974
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Job ab 29.7. ALG2 Bescheid bewilligt bis 31.7

Zitat:
Weiss ich auch noch nicht genau
Was steht denn im Arbeitsvertrag, da muß doch das Bruttogehalt angegeben
sein.

Wann soll den das erste Geld gezahlt werden?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 14:13   #6
Claudini->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 87
Claudini
Standard AW: Job ab 29.7. ALG2 Bescheid bewilligt bis 31.7

Hi Seepferdchen, also laut Arbeitsvertrag in der Gleitzone: 8,50 € und das bei 18 Std. Ich weiss es ist nicht die Welt aber denke mit meinem Zusatz Einkommen komme ich über die Runden - evtl. kann ich auch noch mehr selbstständig schaffen dann und das ausbauen, jetzt habe ich ja Zeit und Ruhe dafür.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr an passende Unterstützung in Form einer Qualifizierung oder sowas vom Amt, ich habe keine Lust 1-Euro Jobbse zu bleiben. Und ansonsten wollte mich leider (wahrscheinlich mangels Qualifikation) niemand haben - aber der Job an sich gefällt mir sehr gut :) Und das ist manchmal ja auch wichtiger als Geld...
Claudini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 15:18   #7
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.974
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Job ab 29.7. ALG2 Bescheid bewilligt bis 31.7

@Claudini überlege dir das gut und rechne mit dem was du tatsächlich unter dem Strich hast.

In die Schuldenfalle ist man mitunter schneller drin als es einem "lieb" ist, denke bitte
an die laufenden Kosten wie Miete, Strom usw.

Wohngeld hier muß die Höhe vom Einkommen plausibel sein, ansonsten wird kein
positiver Bescheid erfolgen.

Abmelden vom ALG II kannst du dich immer noch wenn es für dich optimal läuft.

Das nur mal so als gedanklicher Anstoss.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, bescheid, bewilligt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grusi bewilligt - Vater bekommt Bescheid wegen Unterhalt?? Brennessel Grundsicherung SGB XII 28 30.03.2014 02:07
Reha bewilligt. ALG2 Kürzung?? ostler Allgemeine Fragen 1 13.06.2013 23:26
Bescheid bewilligt- ohne Gaskosten! Malegro KDU - Miete / Untermiete 9 20.04.2011 10:07
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
Maßnahme durch AfA bewilligt, jedoch noch kein Bescheid ALG2 _Sandra_ Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 11 18.09.2007 12:34


Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland