Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuweisung einer Arbeitsgelegenheit und unzureichende kinderbetreuung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2014, 11:57   #1
MMadden1305
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 66
MMadden1305 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Zuweisung einer Arbeitsgelegenheit und unzureichende kinderbetreuung

Hallo

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin.

Heute erhielt ich Post vom Jobcenter, dass sie eine Arbeitsgelegenheit für mich hätten. Die beginnt ab. 1.8.2014, Montag-Freitag von 9.00-16.00uhr.

Nun sind in Sachsen gerade Sommerferien.
Mein Problem ist, das ich für meine mittlere Tochter ( habe 3 Kinder, 2 davon Schulpflichtig und 1 Kindergartenkind) keine Ferienbetreuung habe. Sie geht auf eine Schule für Geistige Entwicklung und dort sind bzw. ist die Schule über die Sommerferien zu. Dies teilte ich auch meiner Vermittlerin auch am 18.7. mit. Sie meinte daraufhin, ja wir hätten etwas ab Mitte September was jeden Tag von 8-13Uhr gehen würde.
Auch wenn sie in die Schule geht, wird sie zwar morgens 7.00uhr abgeholt, aber 15.00uhr auch wieder gebracht. Was heißt, es muß jemand da sein, um sie in Empfang zu nehmen. Mein Partner hat wechselschicht, und Oma+Opa habe ich nicht in der nähe.

Das ich wegen der Arbeitszeit ( + 1,5h anfahrtsweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da kein Auto), unzureichender Kinderbetreuung die Maßnahme ablehnen muß, stellt sich mir natürlich die frage, ob ich das zum einen Ablehnen kann und zum anderen, ob ich da mit Sanktionen zu rechnen habe. Ich will ja auch nicht bei denen darstehen, als hätte ich keine lust zum arbeiten. Im gegenteil ich bewerbe mich überall.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?
MMadden1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 15:45   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.857
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zuweisung einer Arbeitsgelegenheit und unzureichende kinderbetreuung

@MMadden1305;

Dieser Tread wurde doch schon einmal unter dem gleichen Thema eröffnet.

Zuweisung einer Arbeitsgelegenheit und unzureichende kinderbetreuung
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsgelegenheit, kinderbetreuung, unzureichende, zuweisung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuweisung einer Arbeitsgelegenheit und unzureichende kinderbetreuung MMadden1305 Ein Euro Job / Mini Job 12 27.07.2014 13:49
Zuweisung Arbeitsgelegenheit vassey Ein Euro Job / Mini Job 120 18.08.2013 17:31
Zuweisung in eine Arbeitsgelegenheit bekommen altisi Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 26 07.08.2013 13:38
Zuweisung in eine Arbeitsgelegenheit: Widerspruch möglich? recon Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 31 30.06.2013 16:53
Arbeitsgelegenheit als VV statt Zuweisung Frank71 ALG II 20 27.06.2012 12:58


Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland