Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Aufforderung zur Mitwirkung / positivie Buchungen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2014, 16:53   #1
Dokado
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 24
Dokado Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Aufforderung zur Mitwirkung / positivie Buchungen

Hallo Leute,

heute kam nen Brief vom Jocenter. Man konnte schon am Brieffenster sehen: Aufforderung zur Mitwirkung.

.....

Im Rahmen der Prüfung Ihres Anspruches auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts für Arbeitsuchende ist uns aufgefallen, dass Ihnen laufend nicht unerhebliche Geldsummen als Gutschriften auf Ihre Konten zufließen...

Bitte???

Ich muss dazusagen, ich habe zwei Konten, davon weiß dass Jobcenter aber. Ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto. Ich habe etwas angespart und regelmäßig vom Tagesgeld auf mein Girokonten überwiesen. Beides läuft auf meinen Namen und beide Konten sind dem Jobcenter bekannt.

Zudem kam für Arbeit im Dezember einmal Lohn mitte Januar. Dass weiß dass Jobcenter aber auch, ich habe für Januar auch kein ALG 2 erhalten, sondern vom Lohn gelebt.

Nun soll ich vom 1.1.2014 lückenlose Kontoauszüge vorweisen. Dass sind jetzt ca. 8 Monate Kontoauszüge von zwei Konten, dass sind sicherlich 100-200 Ausdrucke....

Meinen Weiterbewilligungsantrag habe ich vor knapp 6 Wochen abgegeben (mit ca. 3 Monate Kontoauszüge) und läuft nächste Woche aus. Die Unterlagen soll ich bis in zwei Wochen eingereicht haben. Bekomme ich jetzt erstmal nix mehr, bis dass geklärt ist, oder wie?

Was sagt ihr dazu. Bleibt mir was anderes übrig, als 8 Monate Kontoauszüge auszudrucken, oder hättet ihr einen anderen Plan.

Also manchmal verstehe ich das ganze nicht mehr.

Beste Grüße

Dokado
Dokado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 17:07   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.769
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Aufforderung zur Mitwirkung / positivie Buchungen

Je mehr du versucht denen das auszureden., umso dringender wollen die das haben.

Die kontoazszuege hast du doch von deiner Bank alle ausgedruckt zugeschickt bekommen? Oder Gast du dich auf pdf Dateien eingelassen?
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 17:10   #3
Dokado
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 24
Dokado Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufforderung zur Mitwirkung / positivie Buchungen

Hallo,

ich habe nur Online Banking. Vom Girokonto bekomme ich einmal im Jahr Kontoauszüge am wohl Jahresanfang (als januar, per Post und in Papierform). Dass bringt ja nun nix, weil die die Kontoauszüge ab dem 1.1 haben wollen.
Dokado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 17:30   #4
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.769
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Aufforderung zur Mitwirkung / positivie Buchungen

Tja. Dann bleibt dir wohl nur ausdrucken.

Man hat kein Geld auf einem Konto auf den eigenen Namen bei einer deutschen Bank.
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufforderung, buchungen, mitwirkung, positivie

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aufforderung zur mitwirkung VanSmile Allgemeine Fragen 14 18.02.2014 20:00
Aufforderung zur Mitwirkung batzmann ALG II 19 19.10.2013 10:15
Aufforderung zur Mitwirkung Koelschejong Existenzgründung und Selbstständigkeit 26 27.09.2013 09:39
Aufforderung zur Mitwirkung Laila2006 ALG II 14 26.12.2012 17:37
Aufforderung zur Mitwirkung Lord_Locus ALG II 3 16.11.2007 17:22


Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland