Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Verpflichtungserklärung für Mietsicherheit

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2014, 15:52   #1
moonchichi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 67
moonchichi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Verpflichtungserklärung für Mietsicherheit

moin,

der anhang sagt 1000 worte :)

kurzum der vermieter weiß nicht das wir ALG II beziehen und ich will auch nicht das er es auf die nase gebunden bekommt.
daher möchte ich gerne die kaution in bar haben damit ich sie ihm am kommenden wochenende bei übernahme der wohnung persönlich geben kann.

muss ich diese erklärung so akzeptieren, oder kann im dem falle nur der vermieter sagen ja ist ein wunderschöner zettel aber das akzeptiere ich so nicht, ich möchte das geld haben.


grüße

alex

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img-20140724-wa0001.jpg  
moonchichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:55   #2
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Verpflichtungserklärung für Mietsicherheit

Verstehe nicht, weshalb das JC schreibt das es nicht bar möglich ist.
Es ist ja auch so, das TE das Geld monatlich zurückzahlen muss.

Allein schon, das das JC für den Vermieter schreibt: "Wie Sie sicher wissen, erhält TE Alg2..."
Meiner Meinung nach darf das JC dem Vermieter dies überhaupt nicht mitteilen.

Schreibe mal einen Antrag und fordere das Geld in bar auf Dein Konto.
Du kannst ja auch nachweisen, das Du es dem Vermieter überwiesen oder in bar gegeben hast. (Quittung)
Teile dem JC mit, das dem Vermieter nicht bekannt ist, das Du Alg2-Empfänger bist.
Und dies soll auch weiterhin so bleiben.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:57   #3
moonchichi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 67
moonchichi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verpflichtungserklärung für Mietsicherheit

vorallem so ganz ohne §
moonchichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
mietsicherheit, verpflichtungserklärung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietsicherheit - einbehaltung von 37.40 euro vom regelsatz Nikita2011 KDU - Miete / Untermiete 12 31.01.2012 00:09
Mietsicherheit/Kaution fritzfischer KDU - Miete / Untermiete 5 02.03.2010 10:12
Mietsicherheit & Kabelfernsehgebühr Scorpion ALG II 3 03.10.2007 12:49
ALG II, Unterhalt und Verpflichtungserklärung cunningham ALG II 0 31.10.2005 02:31


Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland