Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anfrage Personalberatung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 11:27   #1
nik72
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 274
nik72
Standard Anfrage Personalberatung

Ich habe vom JC die Anfrage einer Personalberatung auf mein Bewerberprofil bekommen.
Diese befindet sich aber ca. 500 km von mir entfernt.

Ich rief dort an und mir wurde gesagt, dass das Arbeitsgebiet auch in diesem Gebiet wäre. Ich könnte auch eine Initiativbewerbung und das gewünschte tätigkeitsgebiet hinschicken.

- Muss ich unbedingt eine (Initiativ)Bewerbung hinschicken? Ich pflege ja auch meine Mutter und sehe mich im Tagespendelbereich vermittelbar

Es ist keine RfB dabei, nur ein Formular, in dem ich mitteilen soll, ob ich mich beworben habe oder nicht (in dem Falle eine Begründung schreiben).

Es steht ausserdem eine med. Reha an.
nik72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 11:41   #2
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfrage Personalberatung

Zitat von nik72 Beitrag anzeigen
... Muss ich unbedingt eine (Initiativ)Bewerbung hinschicken? ...
Das steht in der Rechtsfolgenbelehrung.

Beim nächsten MAl besser nicht gleich lostelefonieren, lieber erst einmal das Internet bemühen. Du hättest bspw. einen Posteingang so indirekt bestätigt. Das Amt rechnet damit, dass einige Leute solche Fehler begehen oder besser: es provoziert derartige Fehler beim Leistungsber.

Nein, Du musst da keine Initiativbewerbung hinschicken, zumal ja gar kein konkretes Stellenangebot vorzuliegen scheint.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 14:07   #3
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Anfrage Personalberatung

Zitat von nik72 Beitrag anzeigen

Es ist keine RfB dabei, nur ein Formular, in dem ich mitteilen soll, ob ich mich beworben habe oder nicht (in dem Falle eine Begründung schreiben).
Dieses Formular musst du auch nicht zurück schicken.
Du wirst lediglich gebeten, es zu tun.

Sobald die dieses Formular von Dir haben, drucken die gleich 5 neue für Dich aus.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anfrage, bewerberprofil, personalberatung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfrage gere49 ALG II 5 09.09.2013 07:32
Anfrage 55 Plus Allgemeine Fragen 4 28.05.2010 10:40
Gelsenkirchen - Anfrage ladydi12 NRW 2 13.11.2007 21:22
Anfrage sancine Anträge 1 13.06.2006 14:01
anfrage sancine ALG II 4 08.11.2005 22:06


Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland