Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktion bei erhöhten Kosten der Unterkunft?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 20:02   #1
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard Sanktion bei erhöhten Kosten der Unterkunft?

Hallo -
hier einmal eine prophylaktische Frage - kann aber durchaus eintreffen -
wenn ich eine Regelsatzkürzung um 30 % bekomme, ich aber jeden Monat noch 50 Euro zu den Kosten der Unterkunft aus dem Regelsatz zuzahlen muss, weil meine Klage in diesem Bereich noch nicht entschieden ist - darf man diese Kürzung noch zusätzlich vornehmen (muss ja dann verhungern ) - ist dies rechtens und wie könnte man sich dann dagegen wehren ???

Was denkt und wisst ihr ?
Emma13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:11   #2
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke, es ist den SBs vollkommen egal, ob Du mit Deinem Regelsatz erhöhte KdU-Kosten, ein Auto, Versicherungen oder sonstwas finanzieren musst. Sie werden sanktionieren, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt.

Umso besser für sie, wenn der Druck auf die Sanktionierten dann ins Unendliche steigt.
Vielleicht schmeißt dann wieder mal ein ALG II- Empfänger das Handtuch?
Schon sieht die Statistik wieder schöner aus und es wurde Geld gespart.

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:58   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Emma13

wie gehabt,Widerspruch und Klage.

prohpylaktisch würde ich mich juristisch beraten lassen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhoehten, erhöhten, kosten, sanktion, unterkunft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kosten der Unterkunft bei WG Klaubauf KDU - Miete / Untermiete 4 20.07.2007 15:09
...auch die Kosten der Unterkunft von der Sanktion betroffen Ludwigsburg U 25 0 29.12.2006 00:58
L 18 B 37/06 AS ER Kosten der Unterkunft Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 27.01.2006 14:38
L 1 B 17/05 AS ER Kosten der Unterkunft Lusjena ... Unterkunft 0 26.01.2006 19:31
Kosten der Unterkunft 0 € ? Sönke H. KDU - Miete / Untermiete 3 21.10.2005 22:45


Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland