Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kontoauszüge für Fremdkonto vorlegen???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 16:47   #1
Tine->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 11
Tine
Standard Kontoauszüge für Fremdkonto vorlegen???

Hallo an alle,

bin heute das erste mal hier und habe auch gleich eine Frage:

Beim ALG II Antrag oder Folgeantrag müssen ja die Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorgelegt werden. Nun habe ich erst seit gut 2 Monaten ein eigenes Konto, d.h. ich kann die Auszüge von 2 Monaten vorlegen. Vorher habe ich notgedrungen das Konto eines guten Bekannten benutzt, auf das auch mein ALG II überwiesen wurde. Nun meine Frage, muss ich nun auch die Auszüge von meinen Bekannten vorlegen, obwohl es nicht mein Konto ist (hatte da nur eine Verfügungsberechtigung), wenn ja, kann ich dann zumindest seinen Namen schwärzen?

Vielen Dank.
Gruß Tine
Tine ist offline  
Alt 28.11.2005, 16:52   #2
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, denn auch meine Auszüge bekommst du nicht zur Ansicht, weil dir weder das Konto gehört noch rechtlichen Einfluss darauf hast. ;)
 
Alt 28.11.2005, 16:57   #3
achim2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 159
achim2
Standard

Hallo Janchen,

Kompliment, nette Mütze, die Du Dir da verpasst hast!

Sieht richtig lustig aus!!! :)

Man merkt langsam, es weihnachtet überall!


LG Achim
__

"Die Regierung hält den mündigen Bürger für dumm, unwissend und manipulierbar" (Verfasser unbekannt)
achim2 ist offline  
Alt 28.11.2005, 17:04   #4
Tine->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 11
Tine
Standard

Danke für die Antwort. Also sage ich das ich nur für 2 Monate Auszüge vorlegen kann, da vorher kein eigenes Konto vorhanden. Hab nur Bedenken das denen das nicht passen wird. Wie gesagt wäre auch kein Problem die zu zeigen, aber nur ohne Namen des Inhabers eben.

Gruß Tine
Tine ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fremdkonto, kontoauszuege, kontoauszüge, vorlegen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontoauszüge vorlegen. delean ALG II 70 08.08.2009 13:09
JobCenter fordert Kontoauszüge über 18 Monate von einem Fremdkonto an - Erlaubt? Hugo5 ALG II 16 21.07.2008 02:25
Kontoauszüge vorlegen stellen ein Problem dar anga ALG II 12 20.11.2007 15:34
Mietkaution - Kontoauszüge vorlegen? cindra KDU - Miete / Untermiete 4 26.04.2007 14:12
Plötzlich Kontoauszüge vorlegen sean27 Allgemeine Fragen 17 23.07.2006 23:32


Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland