Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> hab eine frage wegen wohnungswechsel

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 22:07   #1
manu78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Langen/Hessen
Beiträge: 3
manu78
Standard hab eine frage wegen wohnungswechsel

hallo an alle!
ich lebe zusammen mit meinem lebensgefährten und unseren beiden kinder( 7 Jahre; und 1 Jahr mädchen und junge) in einer 63,57qm wohnung auf 3 zimmer verteilt. uns ist die wohnung zu klein das amt sagt aber nein zu einem wohnungswechsel. jetzt meine frage gibt es irgendwelche argumente damit sie mir eine größere wohnung genehmigen und weiß jemand ab welchem alter verschieden geschlechtliche geschwister nicht mehr in einem zimmer zusammen sein dürfen? und ach ja wie groß darf eine wohnung für 4 personen sein?
manu78 ist offline  
Alt 13.07.2007, 22:34   #2
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Richtwert

So ca. 90m² werden einer vierköpfigen Familie zugestanden. Wichtiger als die Fläche sind allerdings die Kosten für die ARGEn. Es gibt noch kein Recht auf Einzelzimmer. Aber die Jugendämter haben dazu Empfehlungen veröffentlicht. Ein kleiner Schrieb von denen wird den Anspruch auf min. 4 Zimmer erweitern. Ein Argument kann z.Zt. die Schule sein. Ein schriftliches Gemecker, das Kind schläft zu oft ein, kann auch hilfreich sein. Warum schläft denn die Kleinen auch nicht immer durch.
Manchmal muss man nur falsch Tuba spielen können.
kleindieter ist offline  
Alt 13.07.2007, 23:40   #3
manu78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Langen/Hessen
Beiträge: 3
manu78
Standard

danke für den tip. das prob ist das die miete jetzt grad mal knapp hundert euro weniger ist als die miete für die wohnung die ich in aussicht habe. das argument für das amt weswegen sie mir die wohnung net genehmigen ist folgender: IHRE KINDER SIND NOCH KLEIN
manu78 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hab, frage, wegen, wohnungswechsel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regelsatzkürzung wegen Kur und noch eine Frage dazu Ines und Jannick ALG II 11 03.08.2011 12:33
HAbe eine frage wegen Amtsarzt vom Arbeitsamt?? ellinas Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 27.01.2010 10:45
Kürzung wegen Kur, hab eine Frage! Ines und Jannick ALG II 17 29.01.2008 11:22
Hab da eine Frage wegen BAB und ALG 2 Patrik U 25 2 23.02.2007 00:07
Nur eine Frage charlyz Schulden 2 02.01.2007 00:31


Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland