Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche neuen Kühlschrank

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 13:46   #1
vaschneekloth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 144
vaschneekloth
Standard Brauche neuen Kühlschrank

Hallo

wir brauchen einen Kühlschrank.. da unsere Vermieterin uns einen bei einzug in der wohnung gelassen hatte sie diesen nun aber selber braucht für ihr geschäft.

kann ich einen bei der ARGE beantragen müssen die mir einen Kredit gewähren???

oder bekomme ich den ohne Kredit ?? es war mein erster umzug

ich bin u25 aber mit meiner freundin zusammen in einer bg sie ist schwanger.
vaschneekloth ist offline  
Alt 13.07.2007, 13:57   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich glaube nicht das die ARGE dafür einen Kredit gibt, vielleicht mal nach einem guten gebrauchten schauen, so etwas muss leider vom Regelsatz angespart werden
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 13.07.2007, 14:06   #3
vaschneekloth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 144
vaschneekloth
Standard

Ja das ist war ich bekomme seit 2 monaten Harz 4 in eigener BG müßen ein kinderzimmer kaufen und nun auch noch nen kühlschrank wie soll das denn gehen ??? ich habe 300 € mit meiner freundin zum leben suppa
vaschneekloth ist offline  
Alt 13.07.2007, 14:09   #4
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard

Im Regelsatz sind satte 1,58 Euro/Monat (Punkt 16) für Kühl und Gefriermöbel vorgesehen.
Du siehst, der Gesetzgeber hat an alles gedacht!
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 13.07.2007, 14:17   #5
vaschneekloth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 144
vaschneekloth
Standard

top wie geil
also heißt es nun nicht mehr kühlen weil kein kühlschrank
ich hasse deutscheland:-)

das kann ein geiler sommer werden
vaschneekloth ist offline  
Alt 13.07.2007, 14:20   #6
waldau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 500
waldau
Standard

Antrag auf Teilerstausstattung wegen dem Kühlschrank stellen (schriftlich !!!) gem. SGB II § 22 Abs. 3

ergänzend ein Darlehn gem. SGB II § 23 Abs. 1 - wobei Erstausstattung vorgeht !!

Sachlage wie oben geschildert darstellen (Eigentum Vermieter) und das bei Erstbezug der Wohnung kein Kühlschrank etc. vorhanden war (Auszug Eltern ?).

Achso, alle Anträge immer VORHER stellen -

und was ist mit Freundin (BG) ..... hier mal hier nachlesen (Suchfunktion) wegen Schwangerschaftsbedarf und und und bis später Babyerstausstattung
waldau ist offline  
Alt 13.07.2007, 14:23   #7
vaschneekloth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 144
vaschneekloth
Standard

Erstaustattung und Umstandsgeld ist schon erlädigt.. nur nun brauch ich nen Kühlschrank aber danke da werde ich am we mal nen antrag Vertig machen aber die Probleme hören nicht auf ich werde heute noch ein anderes thema eröffnen da geht es um rückzahlung aber da muß ich mich noch erstmal durchlesen
vaschneekloth ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, kuehlschrank, kühlschrank, neuen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Freibeträge bei der Neuen ALG II Vo und EKS Coole-Sache Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 13.04.2008 21:24
TOP - Berechnung bei der neuen ALG II VO Coole-Sache Existenzgründung und Selbstständigkeit 23 31.01.2008 09:28
Arge-Duo inspizierte Kühlschrank Mambo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 30.01.2008 03:36
EGV -- Mit neuen Regeln-- SaschaSBO ALG II 0 06.12.2007 15:54


Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland