Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fahrtkostenerstattung Willkür ?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 06:14   #1
bert62
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 239
bert62 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Fahrtkostenerstattung Willkür ?

Hallo,

Ich bin seit 1,5 Wochen in einer ca. 10monatigen Weiterbildungsmaßnahme durch Eigeninitiative, aber mit Bildungsgutschein und Eingliederungsvereinbarung von der ARGE.
Habe Km (eigenes Auto) bei der Arge im Antragsformular angegeben.
Jetzt taucht nach ca. 1,5 Wochen ein Überweisung der Arge von 4,95€ auf (unabhängig von der sonstigen Regelsatzzahlung).
Ich habe aber noch keinerlei Infos über die Genehmigung bzw. Einstufung einer km-Pauschale bekommen.
In meiner Klasse hat auch schon jemand (aus einer anderen Stadt bzw. Arge) so eine ähnliche "Vorauszahlung" bekommen, die sich aber rechnerisch überhaupt nicht nachvollziehen läßt und unter den bis dahin abgelaufenen Tageskilometern liegt.
Wie verfährt man nun ab Besten ?
Ist das nun "Dummfang", nach dem Motto: "Hier hast Du ein Stück, mal sehen wie Du reagierst?"
Der "Witz" ist, daß keinerlei amtlichen Bewilligungsschreiben o.ä. in Bezug auf das beschriebene km-Thema bei uns eingegangen sind.

Danke Bert
bert62 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fahrtkostenerstattung, willkuer, willkür

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Willkür der ARGE? fujian AfA /Jobcenter / Optionskommunen 4 26.05.2010 12:22
Beamten Willkür?? saschah ALG II 10 13.06.2008 17:53
Willkür der Arge! Katja 1986 U 25 4 27.09.2007 12:05
willkür oder was? lysia AfA /Jobcenter / Optionskommunen 1 02.07.2007 19:10
Fahrtkostenerstattung bei 400 €-Job? jerry006 Anträge 1 28.04.2006 09:01


Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland