Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktionsbescheid... und weiter?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 15:49   #1
Raiser
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 2
Raiser
Unglücklich Sanktionsbescheid... und weiter?

Hallo ersteinmal. Da ich bisher noch nie großen Streß mit meinem Jobcenter hatte, habe ich bisher ab undzu mal mitgelesen. Aber heute hat es mich auch erwischt und ich bin echt sprachlos. Ich erhielt heute einen Sanktionsbescheid von meinem Jobcenter, indem mir mittgeteilt wird, dass ich vom 01.08.07 bis zum 31.10.07 eine 10%-tige Kürzung erhalte. Als Grund wurde angegeben, dass ich zu einem Meldetermin am 08.06.07 nicht erschienen bin. Was soll ich dazu schreiben?? Ich wäre ja gerne erschienen, nur ist bei mir im Monat Juni nichts postalisches in der Richtung Meldetermin eingetroffen! Das einzigstes was ich im Juni vom Jobcenter erhalten habe war Ende Juni der neue Bewilligungsbescheid. Noch dazu habe ich nichteinmal die Möglichkeit erhalten, mich zu einer eventuell bevorstehenden Sanktion zu äussern. Nein hier wird einfach gekürzt und man weiss garnicht warum! Habe natürlich gleich die Jobcenter Hotline angerufen und die nette Dame wollte mein Anliegen, dass ich keinen Meldetermin erhalten hatte gleich weiterleiten. Was kann ich sonst noch tun?? Widerspruch und was sollte ich reinschreiben? Ich habe noch nie Termine beim Amt sausen lassen, gebe immer pünktlich meine Bewerbungsnachweise ab, habe bisher alles gemacht was das "liebe" Amt verlangte und dann sowas... Bin echt sprachlos

Vielen Dank schonmal sagt Raiser
Raiser ist offline  
Alt 10.07.2007, 20:20   #2
Paul-der-Panther->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Paul-der-Panther
Standard

Zitat von Raiser Beitrag anzeigen
Als Grund wurde angegeben, dass ich zu einem Meldetermin am 08.06.07 nicht erschienen bin. Was soll ich dazu schreiben?? Ich wäre ja gerne erschienen, nur ist bei mir im Monat Juni nichts postalisches in der Richtung Meldetermin eingetroffen!
Hallo "Raiser",

deine Erfahrung ist mehr als unerfreulich; leider wird dir nun nichts anderes übrigbleiben, als den Erhalt einer angeblichen Vorladung schriftlich zu widersprechen, mehr kannst du zunächst nicht tun.

Für die Zukunft: es ist nicht sinnvoll, die Hotline des JobCenters anzurufen! Sie ist teuer, häufig werden Wünsche trotz Zusagen nicht an die zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet und einen Nachweis über den Inhalt des Gesprächs erhälst du naturgemäß auch nicht. Schiftlich hingegen bist immer, so du es persönlich und gegen Empfangsbestätigung im JobCenter abgibst, auf der sicheren Seite!


Viel Glück!
Paul-der-Panther ist offline  
Alt 25.07.2007, 02:58   #3
Raiser
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 2
Raiser
Lächeln

Hallo... Ich wollte mich nochmals melden, da gestern (nach noch nichtmal 14 Tagen ) mein Bescheid zum Widerspruchsverfahren angekommen ist. Was soll ich tippern . Meinem Widerspruch wurde in vollem Umfang entsprochen. Also die Kürzung um 10% wurde aufgehoben. Und danke nochmals für den Tip mit der Hotline, da kam beim Sachbearbeiter einfach nichts an. Von wegen "Ich leite das sofort weiter". Einfach Abzocke

MfG Raiser
Raiser ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
sanktionsbescheid

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie gehts bei mir weiter? asdur Allgemeine Fragen 2 22.05.2008 13:04
Streichung ohne Sanktionsbescheid John1984 ALG II 1 08.05.2008 13:14
Ist dieser Sanktionsbescheid rechtswirksam?Bitten um Mithilfe. susi&strolch ALG II 19 28.04.2008 12:38
Wie lange dauert ein Sanktionsbescheid? SaraBlank ALG II 18 10.08.2007 21:45
30% GdB und WEITER ??? Coole-Sache ALG II 1 23.12.2006 22:39


Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland