Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schufameldung bei Alg2 Antrag?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 17:33   #1
Schmock
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 1
Schmock
Standard Schufameldung bei Alg2 Antrag?

Hallo. Ich bin der Meinung das ich vor längerer Zeit hier mal gelesen habe das gleichzeitig zur Bewilligung des Alg2/Hartz4 Antrages eine Meldung an die Schufa rausgeht.
Leider finde ich da nichts konkretes. War da nun was wahres dran oder war das nur wieder irgendeine Geschichte?
Schmock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:35   #2
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von der Arge geht bestimmt keine Meldung an die Schufa, warum sollte sie auch?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:52   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Aber vielleicht von der Bank, wenn auf das Konto nur noch ALG II eingeht, zumindest habe ich von Leuten gehört, wo es denen erst auffiel als sie noch nicht mal mehr bei einem Discounter eine Ratenzahlung vereinbaren konnten
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 18:27   #4
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Eigenauskunft von der Schufa schicken lassen, und da stand nichts als die Darlehen für das frühere "eheliche" Haus drin, in denen ich immer noch hänge.
Sonst: nichts.
Und ich beziehe nun seit eineinhalb Jahren ergänzend ALG II.

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:39   #5
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Darf nicht

Die SCHUFA ist eine privat organisierte Firma, nur dem Gewinn verpflichtet. Eine ARGE auch wenn sie als GmbH firmiert, ist immer noch dem öffentlichen Recht unterworfen. Daten dürfen sich dort nur Ämter und Behörden abholen.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 13:01   #6
nontestatum->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 40
nontestatum
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Aber vielleicht von der Bank, wenn auf das Konto nur noch ALG II eingeht, zumindest habe ich von Leuten gehört, wo es denen erst auffiel als sie noch nicht mal mehr bei einem Discounter eine Ratenzahlung vereinbaren konnten
Wenn ALG II gezahlt wird, ist zu erwarten, dass das Konto umgestellt wird auf Guthabenkonto und der Dispokredit storniert wird.

Diese Veränderung wird von der Bank natürlich der Schufa gemeldet.

Man geniesst also keine "Bonität" mehr.
__

Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter
nontestatum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
schufameldung, alg2, antrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag Mehrbedarf GdB 50 (ALG2) ae030 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 43 05.03.2012 10:56
ALG2 Antrag, EGV und Seminar Fighter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 23.06.2007 11:23
ALG2 Antrag nicht bearbeitet da ALG1 Antrag stockte Massouv ALG II 2 30.07.2006 11:46
Abenteuer ALG2 Antrag alpha Anträge 13 13.06.2006 19:28
ALG2 Antrag SebastianI. ALG II 3 01.06.2006 14:54


Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland