Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> fortgewährung Alg 2

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 12:47   #1
am-boden
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 217
am-boden Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard fortgewährung Alg 2

wir haben heute unseren folgebescheid (verlängerung für 1/2 jahr) bekommen.) mein fiktives einkommen in höhe von monatl. 150 euro wurde raus genommen. zusätzlich wird mir auf grund der schwangerschaft nun mehrbedarf bewilligt. das sind also so ca. 200 euro die mehr berücksichtigt werden müssten. wir bekommen allerdings nicht mehr als knapp 16 euro ausbezahlt. wie geht das denn nun wieder?
am-boden ist offline  
Alt 06.07.2007, 14:26   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Widerspruch

und Überprüfungs Antrag stellen (hier unter Download)

Auf gehts.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 06.07.2007, 15:39   #3
am-boden
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 217
am-boden Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

öhm,mir etwas peinlich is,aber ich glaube ich hab es mit den augen......finde diesen antrag weder über download noch über die suchleiste . könnt ihr mir weiter helfen?
am-boden ist offline  
Alt 06.07.2007, 20:52   #4
am-boden
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 217
am-boden Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

kann mir keiner sagen,wo ich den download finde????
am-boden ist offline  
Alt 06.07.2007, 21:08   #5
am-boden
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 217
am-boden Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Untätigkeitsklage?

wir haben bereits vor ca. 1,5 jahren einen antrag auf den befirsteten zuschlag (von alg 1 auf alg 2 ) für meinem mann gestellt. bisher wurde dieser schriftlich beantragt, und diverse male in neuen anschreiben an die ag wieder mit " in auftrag " gegeben. Bisher hat die ag NIE darauf reagiert,geschweige dann eine zusage oder ablehnung erteilt. können wir dagegen endlich etwas massiver vorgehen mit einer untätigkeitsklage oder ähnlichem ?
am-boden ist offline  
Alt 06.07.2007, 22:35   #6
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Cool

Hallo am-boden

den Widerspruch - Überprüfung nach § 44 SGB X findest Du hier.
gerda52 ist offline  
Alt 07.07.2007, 18:26   #7
am-boden
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 217
am-boden Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

danke gerda. nochmal ne frage. habe umstandskleidung und erstlingsausstattung beantragt. heute kam ein schreiben - dies wird erst ca. 2 monate vor geburt bearbeitet. öhm,,,,,,wie soll man da notfalls noch zur stiftung rechtzeitig gehen können wenn die ag ablehnt?
am-boden ist offline  
Alt 07.07.2007, 18:30   #8
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das ist leider so, mit der internen Begründung, die sicher keinem gefällt, das ja mit der Schwangerschaft auch noch etwas schief gehen kann
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 09.07.2007, 06:17   #9
am-boden
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 217
am-boden Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

ist dieser überprüfungsantraga uch der richtige? weil es wurde ja nicht falsch besrechnet weil sie von einem sachverhalt falsch ausgegangen,sondern die berechnung ist im gegensatz zu der davor total falsch.
am-boden ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland