Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG II Neuantrag ??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 11:55   #1
vinchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Stendal
Beiträge: 36
vinchen
Frage ALG II Neuantrag ??

Hallöchen allerseits,


habe mal wieder eine wichtige Frage um nix falsch zu machen,wie einige mitbekommen haben stecken wir hier im Umzugs-Streß.

Meine Tochter hat soweit nun alles erreicht,der Möbelgutschein wurde vom zuständigen neuen Arge Amt problemlos ausgestellt,müssen wir nun nur noch hin und aussuchen,wird sogar geliefert.

Bei meinem Sohn ist es etwas problematischer noch da ich nun nicht weiß wie ich Kostenvoranschlag für den Umzug formulieren soll, ein Bekannter hat ein LKW den er zur Verfügung stellt,es müßten halt nur die Benzinkosten beantragt werden.

Dann möchte ich noch wissen der Mietvertrag in Leipzig beginnt am 1.9.07,der Umzug wurde hier von der Arge schriftlich am 12.06.07 bewilligt.Mein Sohn geht am 4.08.07 zur Kiefer-OP und ist den kompletten August krank.Kann er sich nun schon ab 1.8.07 in Leipzig anmelden und auch Antrag auf ALGII stellen da der BAB Antrag da noch nicht durch sein wird,und er somit mittellos ist.Mir wurde gesagt die Arge muß in Vorleistung gehn.Nicht das wir hier was falsch machen mit der Ummeldung.

Die Arge hier bewilligte den Umzug aufgrund der OP schon im Juni.
Die Erstausstattung muß er ja auch noch beantragen,und da ist ja nun doch Leipzig für zuständig auch wenn die das in ihrem Schreiben ausschließen.

Und kann mein Sohn auch die Zugfahrten nach leipzig bei der Arge geltend machen,denn er muß ja da noch einige MAle hin wegen Schlüsselübergabe -Wohnung Erstausstattung-Klärung Anlieferung,Und erste Zusammenkunft beim Lehrbetrieb,das wäre noch 3x also 3x 26€ für ein Sachen-Ticket.

Bitte helft mir
vinchen ist offline  
Alt 06.07.2007, 08:34   #2
vinchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Stendal
Beiträge: 36
vinchen
Standard

Kann mir denn niemand helfen???
vinchen ist offline  
Alt 06.07.2007, 08:48   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard vinchen

Beantragen kannst Du alles, formlos !

ich fürchte allerdings die Zug/Pendelfahrten musst Du aus eigener Tasche bezahlen.

Toi Toi Toi
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 06.07.2007, 10:16   #4
vinchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Stendal
Beiträge: 36
vinchen
Standard

na toll,wie soll er das nur machen? Ich laß mal das alles was mit dem Umzug zu tun hat bezahlt wird da er ja notwendig ist.
vinchen ist offline  
Alt 06.07.2007, 17:24   #5
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.642
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard

Umzugskosten detailliert aufstellen und beantragen,

bei Ablehnung in Widerspruch gehen.

Aber auf jedenfall vor dem Umzug beantragen.
catwoman666666 ist offline  
Alt 08.07.2007, 20:08   #6
vinchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Stendal
Beiträge: 36
vinchen
Standard

Kann mir niemand darüber was sagen?

Dann möchte ich noch wissen der Mietvertrag in Leipzig beginnt am 1.9.07,der Umzug wurde hier von der Arge schriftlich am 12.06.07 bewilligt.Mein Sohn geht am 4.08.07 zur Kiefer-OP und ist den kompletten August krank.Kann er sich nun schon ab 1.8.07 in Leipzig anmelden und auch Antrag auf ALGII stellen da der BAB Antrag da noch nicht durch sein wird,und er somit mittellos ist.Mir wurde gesagt die Arge muß in Vorleistung gehn.Nicht das wir hier was falsch machen mit der Ummeldung.
vinchen ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg, neuantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuantrag ALG2 kirschenkern ALG II 4 03.09.2008 22:48
Neuantrag ALG 2 Verwirrung Forsaken08 ALG II 25 06.07.2008 21:50
Komplikation bei Neuantrag manuelab ALG II 3 17.07.2007 10:54
ALG II- Neuantrag Seestern ALG II 6 12.10.2006 17:02
neuantrag woki2005 Anträge 2 20.03.2006 23:47


Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland