Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankenversicherung - Mitversichert als Familienmitglied

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2005, 14:43   #1
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenversicherung - Mitversichert als Familienmitglied

Ich bin als ALG II Empfänger bei meiner berufstätigen Ehefrau in der Krankenversicherung mitversichert.

Ich habe irgendwo gelesen oder gehört, daß die neue Bundesregierung diese Möglichkeit abschaffen will. Wer hat dahingehend Infos? Trifft das tatsächlich zu?

Dann müßte ich mich ja in absehbarer Zeit freiwillig krankenversichern und den Beitrag aus dem minimalen ALG II finanzieren.
 
Alt 23.11.2005, 15:07   #2
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich habe irgendwo gelesen oder gehört, daß die neue Bundesregierung diese Möglichkeit abschaffen will. Wer hat dahingehend Infos? Trifft das tatsächlich zu?
Sicher das war im Gespräch. Aber mir ist nicht bekannt, dass dies bereits beschlossen wurde.

Wenn das tatsächlich so beschlossen wird, muss die Arge für dich die KK zahlen, da du ja Leistungempfänger bist.
Warte erstmal ab.
 
Alt 23.11.2005, 15:36   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Die derzeitige Koalition hat beschlossen, dass sie wegen der grundsätzlichen entgegengesetzten Auffassung zur Gesundheitsreform dieses Thema ausklammert und auf den St. Nimmerleinstag wartet. Dies wird die Pharma- und Versicherungswirtschaft sicher hoch erfreut haben.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 23.11.2005, 20:30   #4
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Infos.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
krankenversicherung, mitversichert, familienmitglied

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankenversicherung 2 Roter Pirat AfA /Jobcenter / Optionskommunen 8 14.01.2007 00:39
Krankenversicherung Roter Pirat AfA /Jobcenter / Optionskommunen 0 09.01.2007 12:51
Krankenversicherung bei U25? vagabund U 25 1 30.06.2006 19:36
Krankenversicherung hellspell ALG II 5 16.08.2005 16:59


Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland