Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Begleitung zur ARGE Raum Bochum

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 22:19   #1
shyness76->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 11
shyness76
Ausrufezeichen Begleitung zur ARGE Raum Bochum

Hallo,

da ich gelesen habe das man am besten zu zweit zur ARGE gehen soll möchte ich mich gerne begleiten lassen, da ich letztes mal einfach abgewimmelt wurde und gerne klären möchte das das mein Bescheid falsch ist. Weiß auch nicht ob ich die Sachbearbeiterin die den vorigen Bescheid gemacht hat fragen kann, da sie es ja verstanden hatte wie das berechnet wird, oder ob die dann gleich sagt das sie nichts damit zu tun habe. Habe schon jemand aus dem Freundeskreis gefragt, die kennt sich nicht aus, würde aber mitgehen...falls sie ihre Kinder für ein paar Stunden ihren Eltern geben kann. Oder nutzt es nur etwas wenn jemand mit ist der Ahnung hat und aus dem Erwerbslosenforum ist?

Wer würde aus dem Raum Bochum als Begleitung zur Verfügung stehen???


Vielen lieben Dank Euch im voraus!

shyness76
shyness76 ist offline  
Alt 01.07.2007, 22:41   #2
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

Worin besteht das Problem? Bist du der Meinung, dass der Bescheid falsch ist?

Wenn Du nur eine Erläuterung des Bescheides brauchst, hilft dir auch die Unabhängige Sozielberatung in der Rottstr. 31 kompetent weiter ;-)
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 05.07.2007, 20:10   #3
shyness76->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 11
shyness76
Böse

Hallo vagabund,

danke für Rückantwort. Ja genau ich meine es nicht nur, der Bescheid ist falsch, da ende Juni der April und der Mailohn angerechnet wurde, insgesammt fast 200 Euro, besteht kein Grund mir den Mailohn nochmals abzuziehen. Aber der Berater äußert sich nicht, wäre richtig und gut. Nichtmals niedergeschrieben das ich dem nicht zustimme. Danke für den Tipp mit der Beratung an der Rottstr., hatte das vor, war auch pünktlich dort...aber alles voll und ich kann das nicht so man sitzt vor dem Tisch und 10-20 Personen dahinter...brauche das persönlicher, bin also unverrichteter Dinge wieder heim gefahren. Mir gehts schon gesundheitlich schlechter, da ich chronisch Krank bin und so ein Behördenunfug voll drauf schlägt. War heute wieder beim Amt und wollte die Frau sprechen die zuvor zuständig war, aber die is natürlich nicht da. Denke nun bleibt nur der schriftliche Widerspruch, da ich sonst auch nicht weiß wie...

Vielen Dank nochmal...

LG
shyness
shyness76 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
begleitung, arge, raum, bochum

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schikane bei der Arge Bochum Ameise AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 10.10.2009 11:40
Arge Bochum,Sehnsucht nach dem Mutterhaus wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 08.07.2008 09:33
Arge Bochum Ost Ameise AfA /Jobcenter / Optionskommunen 7 05.11.2006 12:47


Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland