Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wird meine Klage beim Szialgericht für die vergangenen Monate noch bearbeitet?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2014, 19:55   #1
mickymaus123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.05.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 140
mickymaus123
Standard Wird meine Klage beim Szialgericht für die vergangenen Monate noch bearbeitet?

Ich habe am 29.10.2013 einen Antrag auf ALG II gestellt. Dieser wurde abgelehnt, weil ich laut Aussage des JC noch zuviel Geld hatte. Ich habe gegen das JC beim Sozailgericht geklagt, aber die Sache ist noch nicht druch

zwischenzeitlich habe ich am dem 1.04.2014 wieder erneut einen Antrage auf ALG II gestellt und den bis 30.juni genehmigt bekommen. Mitte Juni habe ich eine Arbeit angefangen und bin, soweit es aussieht, von dem Zeitpunkt nicht mehr auf ALG II angewiesen.

Wie ist es aber denn mit der Klage beim Sozialgericht, die ich für den Zeitpunkt von Oktober 2013 bis März 2014 einreichte.

Die Klage müssste doch unabhängig noch laufen, oder? Schliesslich fehlt mir seitdem das Schonvermögen und eigentlich müsst mir doch das Geld von dem Zeitpunkt bis EndeJuni zustehen, weil ich keine Einkommen hatte und unter dem Schonvermögen war.

Ob ich mit der Klage durchkomme, ist eine anderen Sache, aber ich wollte nur wissen, ob die Klage trotzdem noch weiter läuft. obwohl ich inzwischen von April bis Juni ALG II bekomme und inzwischen keinen Anspruch merh habe

Vielen Dank für eure Anwort
mickymaus123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 22:56   #2
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.841
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Wird meine Klage beim Szialgericht für die vergangenen Monate noch bearbeitet?

Die läuft weiter und wird dann mit Urteil entschieden ob du das Geld bekommst oder was auch immer. Und sollte dir das nicht gefallen kannst du wenn das das Gericht zulässt Beschwerde beim LSG einreichen oder Nichtzulassungsbeschwerde wenn das Gericht das ausschließt.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland