Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 4 Wöchigen job melden

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2014, 18:20   #1
Heinigmbh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 1
Heinigmbh
Standard 4 Wöchigen job melden

Guten Tag,

Es geht darum Das mir angeboten wurden ist für 4 Wochen in den Ferien als Helfer in Der Gebäudereinigung zu Arbeiten. Ich beziehe Hartz 4 und Bin alleinstehend.

Natürlich werd Ich bei diesem Job normal angemeldet. Mir ist auch bewusst das ich Die Beschäftigung dem Job Center mitteilen Muss.

Der Verdienst wird bei ca 1300 brutto liegen.

Nun zu meiner Frage: Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Alg 2 abmelden um es nach ner Woche anzumelden? Das fände Ich etwas lächerlich.

Wie handhabt Das JC Sowas? Ich habe gehört es gibt da auch eine Möglichkeit die nennt sich wohl einmaliger Zuverdienst. Kann mir jemand Das Erläutern.

Meine sorge ist halt Das Wenn Ich Jetzt diesen Job annehme und es dem Amt melde, es Wieder endlos lange dauern wird bis Mein neu Antrag durch wäre und Das es dadurch verzögerungen bei meinen mietzahlungen geben kann.

Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.
Heinigmbh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 18:54   #2
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.712
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: 4 Wöchigen job melden

Du meldest dich nicht ab, einen Tag vor Arbeitsaufnahme meldest du die Arbeitsaufnahme und die voraussichtliche Höhe des einmaligen Einkommens brutto/netto und Zuflusszeitpunkt. Das wird sicher dazu führen, dass du für einen Monat keinen Leistungsanspruch hast, im Folgemonat wird das bewilligte ALG2 weitergezahlt.

Wichtig, der Leistungssachbearbeiter sollte sofort erkennen, dass es sich nur um eine kurze Beschäftigung von 4 Wochen handelt.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
melden, wöchigen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo melden? Halabi ALG I 6 27.09.2012 12:41
100 € Zuverdienst wie bei JC melden ? Kikaka Ein Euro Job / Mini Job 11 07.08.2012 15:14
GDB melden Porks Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 27 30.04.2012 15:02
1€ Maßnahme mit 4 Wöchigen Bewerbungstraining plus Zeitarbeit Spartakus Germanicus Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 16 05.07.2011 12:10
Muß ich Ehrenamt melden? Mona Lisa ALG II 30 15.06.2008 11:09


Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland