Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> hartz 4 und selbstständigkeit

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 17:55   #1
mikymaus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 7
mikymaus
Standard Schikane vom amt?

moin moin,

Es geht darum das ich selbsständig(ich-ag)bin mit einem computer notdienst und meine frau hartz4 bezieht.Zu unserer BG gehören auch noch unsere drei Kinder.Und ist es wieder soweit und ein Folgeantrag muss gestellt werden.als erstes möchte unsere SB die kontoauszüge sehen letzten 3Monate und dann auch noch meine einkaufspreise HEK(orginale) von meinen Lieferanten damit sie sehen kann was für ein Umsatz gemacht wurde,"sie haben das gleiche Recht wie das finanzamt".Der Fallmanager der für meine Frau zuständig ist sagte ohne das ich diese Sachen nicht vorlege gibt es keine Berechnung.Unsere SB reicht nicht das wir eine Einnahme - Ausgaberechnung machen sondern es sollen jeden monat eine Gewinn und Verlustrechnung eingereicht werden.Der Fallmanager hat auch komplette akteneinsicht (Zahlen und Berechnungen)beim letzen Gespräch mit dem Fallmanager sagte er das ich meine Selbständigkeit aufgeben soll weil sie nach drei jahren noch nicht im gewinn bereich arbeitet,sonst würde er das hartz 4 geld streichen.es ist zwar der Umsatz da aber es bleibt halt noch nicht soviel hängen.Irgendwie sehe ich das als reine Schikane an.
mikymaus ist offline  
Alt 01.07.2007, 18:07   #2
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Hi !
Die wollen dich in eine Arbeit prügeln (wird wohl Zeitarbeit, was anderes gibt es ja fast nicht mehr), damit du euren Lebensunterhalt alleine finanzieren kannst und dem Staat nicht mehr "zur Last" fällst.
Eigentlich logisch, Und soweit ich mitbekommen habe, boomt die Zeitarbeit (das ist der sogenannte Aufwärts Trend)

Gruß , G.
Georgia ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hartz, selbststaendigkeit, selbstständigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbstständigkeit blaublume Existenzgründung und Selbstständigkeit 6 20.02.2009 12:05
Hartz IV trotz Selbstständigkeit & Eigentumswohnung skyK ALG II 2 07.12.2007 22:02
Hartz IV und Selbstständigkeit? Bettina2302 Allgemeine Fragen 1 23.04.2007 12:31
Hartz IV Nach Selbstständigkeit bin neu hier! Gerard ALG II 1 07.10.2006 07:29
von der Selbstständigkeit zu Hartz IV?? jubu Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 15.12.2005 07:04


Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland