Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anhörung wegen "Überschneidung des Leistungsbezugs"

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2014, 07:34   #1
wernhard
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 124
wernhard Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Anhörung wegen "Überschneidung des Leistungsbezugs"

Servus, ich muss kurz ein bissel ausholen.

Im September '12 hab ich eine Ausbildung begonnen und mein Betrieb musste schließen. Glücklicherweise hab ich recht schnell eine Folgestelle gefunden wo ich die Ausbildung weitermachen konnte.
Dies war am 15.11.13. Leider wurde ich dort nach ca. 2 Monaten innerhalb der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt.

Das dazu. Nun kommt mir hier gestern eine Brief ins Haus geflattert mit der Überschrift die im Titel steht. Eine angebliche Überschneidung von Leistungsbezügen.

Lustig ist das diese Bearbeiterin nach Verlust der Arbeitsstelle sogar noch meinen ALG 1 und ALG 2 Antrag bearbeitet hat, wir sogar noch in telefonischen Kontakt deswegen standen!

Jetzt schreibt die mir hier das ihr "bekannt geworden sei das ich am 15.11.13 eine Arbeitsstelle bei soundso GmbH angetreten hätte" und sie nun prüft ob es keine Leistungsüberschneidungen gab.
Alles war gemeldet, meiner Leistungssachbearbeiterin (damals noch eine andere) und meiner Sachbearbeiterin (damals auch eine andere), beide wurden per Email benachrichtigt, diese hab ich noch.
Und ich denke mir: HÄ?

Hab jetzt einen Brief aufgesetzt in dem ich sie Frage worum es hier eigentlich ginge.
Das meine Arbeitsstelle jedem nachweisbar bekannt war, ich ja sogar Bezüge bekommen hab die aufgrund dieser Stelle berechnet worden sind.

Mein Arbeitsverlust auch nachweisbar geschehen sei und ich dies gerne einreichen könne.
Sie (Leistungsbearbeiterin) und ich sogar in telefonischen Kontakt standen als es um ALG 1 und ALG 2 Entscheide ging.

Kann es vielleicht damit zu tun haben das Sach- und Leistungssachbearbeiterin gewechselt haben?
Aber trotzdem, wie kann so ein Schwachsinn zustande kommen? Ich hab doch alles gemeldet, es sind doch Gelder geflossen, das muss die doch sehen.


MfG
wernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 08:13   #2
EMRK
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.009
EMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK Enagagiert
Standard AW: Anhörung wegen "Überschneidung des Leistungsbezugs"

Über Sinn oder Unsinn behördlichen Handelns zu diskutieren, bringt dich nicht weiter.

Vereinbare einen Termin mit der Leistungsabteilung, nimm alle Unterlagen und einen Beistand mit

https://www.elo-forum.org/suche-biet...rge-jobcenter/

und klärt die Sache.
__

Meine Beiträge stellen keinerlei Rechtsberatung dar. Ich argumentiere lediglich nach bestem Wissen und Gewissen.
EMRK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anhörung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhörung nach §24 wegen "angeblichem" nichtbewerben ostler Allgemeine Fragen 6 23.05.2013 14:29
Muss eine "Anhörung" als "Anhörung" deklariert werden? Arbeitssuchend Allgemeine Fragen 4 03.01.2011 17:25
Anhörung zum "möglichen" Eintritt einer Sanktion Barcode Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 20 24.06.2010 07:45
Bescheid nach "Anhörung Beteiligter" arbeitslosundspassdabei Anträge 1 25.04.2009 16:10
Anhörung "Regelsatzerhöhung" am 16. Juni 2008 im Bundestag dr.byrd Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 108 27.06.2008 16:51


Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland