Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ein paar Fragen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 11:16   #1
schwarzerengel48->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: NRW
Beiträge: 46
schwarzerengel48
Standard ein paar Fragen

Ist nicht für mich selbst sondern für Sohnemann 24 vorgeschichte in Allgemein. Er hat keine Wohnung nichts.Er ist auch noch Krankgeschrieben. Jetzt habe ich ihn ja nur für 14 Tage ein Unterschlupf gewährt. Waren auch schon beim SKM ist bei uns eine Anlufstelle für Wohnungslose wo sie erst einmal eine Postadresse erhalten. So weit so gut. Nun muss er ja Wohnung mit allem drum und drann haben. Muss er das alles beim Hartz IV Erst-Antrag mit stellen oder muss der Antrag erst bewilligt sein bis er die anderen Sachen wie Wohnung Einrichtung u.s.w. beantragen kann? Und da er ja total Mittellos ist wei kommt er bis zur Bewilligung an Geld er hat doch garnichts zum leben ? Was kann er tun um die Sache zu beschleunigen? Und was kann er tun um an Leistungen für sofort zu kommen, da er ja keine einzige Mark in der Tasche hat?

Wer kann uns helfen?

schwarzerengel48
schwarzerengel48 ist offline  
Alt 01.07.2007, 11:28   #2
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

schwarzerengel48,

falls hier nichts mehr kommt dann schau mal HIER nach einer Beratungsstelle in Deiner Nähe wo Euch vor Ort bestimmt geholfen werden kann.

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 01.07.2007, 11:37   #3
schwarzerengel48->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: NRW
Beiträge: 46
schwarzerengel48
Standard

Danke Dopamin

Na die SKM ist ja eine Beratungsstelle . Ist von der Caritas. Wir wollten ja wissen wie man die Sache beschleunigen kann.Denn nach länstens 14 Tagen kann ich ihn auch nicht mehr mit durchfüttern. Denn er ist ja auch psychisch krank. Dann landet er ja sofort wieder im LKH für Psychatrie!! Er ist doch gerade rauss aus der Klinik und noch sehr labiel.Und ich bin ja auch noch selber schwer krank . Müsste eigentlich schon in der Klinik sein!!Bin Frührentnerin.

Gibt es keine Möglichkeit Gelder im voraus zu bekommen das er erst mal sich eine Wohnung suchen kann. Denn wie kann er sich eine Wohnung nehmen ohne Geld? Und leben muss er doch auch?

Gibt es keine Möglichkeiten?Und muss er alles beim Erstantrag mit stellen?

schwarzerengel48
schwarzerengel48 ist offline  
Alt 01.07.2007, 12:28   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Er muss erstmal einen Antrag auf Hartz IV oder Grundsicherung stellen, je nachdem ob er arbeitsfähig ist oder nicht, dabei muss ein Wohnsitz angegeben werden, das sollte dann vielleicht erstmal Deine Adresse sein, er muss aber dort gemeldet sein.

Alles weitere folgt dann
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
paar, fragen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab mal ein paar Fragen! hota666 ALG II 9 17.12.2007 14:40
Ein paar Fragen... SebastianJu ALG II 25 30.06.2007 20:20
Ein paar Fragen zu ALG II Cosmo830 ALG II 11 10.06.2007 17:53
ein paar fragen uhendriks ALG II 7 14.08.2006 15:54
Ein paar Fragen hab ich da... Rainer ALG II 9 05.04.2006 21:31


Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland