Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobcenter ist übereifrig: Termin für 2. Arbeitsvermittlergespräch schon vor Bescheid

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 16:37   #1
Baumhartz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 54
Baumhartz
Standard Jobcenter ist übereifrig: Termin für 2. Arbeitsvermittlergespräch schon vor Bescheid

Hallo Elos,

War letzte Woche das erste mal bei meinem Jobcenter. Direkt nach dem aller ersten Kontakt mit dem Jobcenter bei dem ich auch mein Antragspapiere erhalten hab durfte ich nach langem warten mit einem Arbeitsvermittler reden. Der hat mir direkt eine EGV* aufgetischt, die ich unwissenderweise (bin hier neu! ) unterschrieben habe. Drei Stunden war ich dort - ohne anfängliche Wartezeit, da ich mich schon 30 min vor Öffnung vor die Türe gestellt hatte.

(*EGV: Natürlich ist diese aber erst ab Bescheid gültig und für dieses Thema auch nicht relevant)

Ich habe am Donnerstag/Übermorgen meinen Abgabe Termin für meine Anträge und habe bereits einen 2. Arbeitsvermittler-Termin für Montag, den 7. Juli im Briefkasten gefunden. "Besprechung der aktuellen Berufssituation."

Ist das nicht etwas zu oft? Laut allgemeinen Arbeitsvermittler komme ich jetzt in ein Intensivteam, da ich direkt arbeitsfähig bin und eine dieser Personen soll ich wohl da treffen.

In der Einladung steht ich soll eine Übersicht aktueller Bewerbungen und ausgedruckte Bewerbungsunterlagen mitbringen. Muss ich das, oder kann ich da auch sorglos ohne irgendwas hingehen?

Halte das ganze etwas für Zeit und Geldverschwendung, da ich ja ohne Bescheid kein S Ticket kaufen kann und mir Zeit zur Job und Wohnungssuche verloren geht.

Vielen Dank
Baumhartz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 18:45   #2
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.934
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Jobcenter ist übereifrig: Termin für 2. Arbeitsvermittlergespräch schon vor Besch

Ja du musst hin sofern die üblichen § aufgelistet sind und eine RFB beeinhaltet.

Weil du das für zeitverschwendung hälst ist das deine Sache aber dann sagen die Zeit könntest Wohnung und Job suchen klingt auch etwas nach Ausrede, das kannst du am restlichen Tag machen oder machst du das 8 Stunden lang.
Da du ja in ein neues Team kommst dass sich intensiv um die bemüht (wahrscheinlich mit viel VV mit ZAF) wollen sie dich ja auch mal kennenlernen....
Fahrtkosten bekommste ja dann erstattet.
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 18:49   #3
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jobcenter ist übereifrig: Termin für 2. Arbeitsvermittlergespräch schon vor Besch

Man wird Dich maßnehmen wollen, wetten?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsvermittlergespräch, bescheid, jobcenter, termin, übereifrig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausbesuch schon vor Bescheid- ist das rechtens ? Maria1986 ALG II 19 02.09.2011 10:28
Irrtümlicher Abhilfe-Bescheid bzgl. Höhe des Schon-Vermögens bei SGB XII? spiff Grundsicherung SGB XII 4 06.08.2011 18:16
Wohngeld in dem neuen Bescheid ab 1.11.09 schon berechnet jule0009 ALG II 2 18.10.2009 12:29
Pers. Budget - warte schon ewig auf den Bescheid Toddi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 29.06.2009 16:44
Rechte schon vor Bescheid? Eagle Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 10.11.2005 01:00


Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland