QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 16:04   #1
sincere
Elo-User/in
 
Benutzerbild von sincere
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 318
sincere
Standard Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Ich bin dann sowieso raus aus dem Leistungsbezug, wieso wollen die das also sehen? Und was wenn ich denen das nicht zeigen möchte?
sincere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 16:44   #2
Albertt
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Albertt
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 1.940
Albertt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Zitat von sincere Beitrag anzeigen
Ich bin dann sowieso raus aus dem Leistungsbezug, wieso wollen die das also sehen? Und was wenn ich denen das nicht zeigen möchte?
Damit Sie dir einen VV zuschicken- und deinen Arbeitsvertrag als Gummipunkt verbuchen können.

KEIN Arbeitsvertrag einreichen!
Albertt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:45   #3
sincere
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von sincere
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 318
sincere
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Zitat von Albertt Beitrag anzeigen
Damit Sie dir einen VV zuschicken- und deinen Arbeitsvertrag als Gummipunkt verbuchen können.

KEIN Arbeitsvertrag einreichen!
kannst du bitte etwas deutlicher darauf eingehen? vielen dank.
sincere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:47   #4
Charlot
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Charlot
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Zitat von sincere Beitrag anzeigen
kannst du bitte etwas deutlicher darauf eingehen? vielen dank.
Der Arbeitsvertrag geht nur Dich und Deinen Arbeitgeber etwas an.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:50   #5
sincere
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von sincere
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 318
sincere
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Der Arbeitsvertrag geht nur Dich und Deinen Arbeitgeber etwas an.
ok aber wieso wollen se ihn dann sehen? es muss doch einen Grund geben?
sincere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:51   #6
DonOs
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von DonOs
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 1.808
DonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs Enagagiert
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Mit dem Arbeitsvertrag möchte der SB sicherlich seine Vermittlungs-Statistik aufhübschen, sodaß er die Lorbeeren für die Vermittlung erntet, unabhängig davon, daß du dir die Stelle selbst gesucht/ gefunden hast. Und es funktioniert.
DonOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:52   #7
Domino
Gast
 
Benutzerbild von Domino
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Zitat von sincere Beitrag anzeigen
ok aber wieso wollen se ihn dann sehen? es muss doch einen Grund geben?
Sie bekommen Fleißkärtchen, wenn sie einen vermittelt haben.
Und kennen sie Deinen Arbeitgeber, dann behaupten sie, das sie Dich vermittelt haben.

Und dann gibt es noch ganz verrückte SBchen, die sogar beim Arbeitgeber anrufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 18:01   #8
sincere
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von sincere
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 318
sincere
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Zitat von Domino Beitrag anzeigen

Und dann gibt es noch ganz verrückte SBchen, die sogar beim Arbeitgeber anrufen.
Das wäre noch der einzige Grund für mich wieso ich denen keine Infos geben möchte. Wenn die sich aber daran aufgeilen wollen, dass sie mir nen Job klargemacht haben obwohl es nicht stimmt, ist es mir weniger wichtig. Ich will nur nicht dass mir irgendwelche spürbaren Nachteile entstehen.
sincere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 18:02   #9
pferdchen81
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von pferdchen81
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 267
pferdchen81 pferdchen81 pferdchen81 pferdchen81
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Da es keine rechtliche Grundlage dafür gibt, kann man auch keine nennen.
Du meldest dich ordnungsgemäß ab und Punkt.
Es gibt keine Nachteile.
pferdchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 18:06   #10
Passant
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Passant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 564
Passant Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Zitat von sincere Beitrag anzeigen
Ich bin dann sowieso raus aus dem Leistungsbezug, wieso wollen die das also sehen?
Was hat das Jobcenter denn als Grund angegeben?
Hast Du Dort schonmal nachgefragt?
__

Wenn Du das Hartz-IV-System als falsch erkannt hast, dann warte um Gottes Willen nicht nur darauf, dass andere eine Verbesserung bewirken. Tue im Rahmen Deiner individuellen Möglichkeiten selbst etwas dafür! Jeder Einzelne zählt und jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Passant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 18:07   #11
Charlot
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Charlot
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Zitat von sincere Beitrag anzeigen
ok aber wieso wollen se ihn dann sehen? es muss doch einen Grund geben?
Wir können Dir keine rechtliche Grundlage nennen,

Frag also am besten beim JC.
Aber sei nicht enttäuscht, wenn die Dir auch nicht die rechtliche Grundlage nennen können.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 15:56   #12
SB Feind
Elo-User/in
 
Benutzerbild von SB Feind
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 924
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

Damit Sie beim Arbeitgeber Telefonterror machen können und dich eventuell noch durch kostenloses Probearbeiten am besten über einen Maßnahmeträger weil die brauchen ja ganz dringend Geld anbieten können, und um in den Medien zu verkünden schaut her über die Maßnahme wurde wieder einer erfolgreich vermittelt sind wir nich toll sagen zu können.
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 16:54   #13
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Anna B.
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.805
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bei Arbeitsantritt: wieso will JC Arbeitsvertrag sehen?

du bist nicht verpflichtet, deinen AV dem JC vorzulegen.

Sag, dass du Arbeit hast und nunmehr aus dem Bezug dich abmeldest.

Es gibt keinerlei rechtliche Handhabe, den AV anzufordern.

Wie in den anderen Posts bereits mitgeteilt, geht es nur darum, sich das Fleißpünktchen gut zu schreiben...

und dich ggf. zu gängeln..wenn der SB den AV kennt und dadurch den AG, kann es sein, dass der SB so doof ist und bei deinem AG anruft und ihm erzählt, dass du Leistungsbezieher bist und das man ja da wohl was machen könnte..evtl. Zuschuß vom Amt..aber dann müßte dich der AG erst mal nur probe arbeiten lassen und den Zuschuß beantragen und in 6 Monaten dann dem Amt mitteilen, ob er dich behalten hat und und und ähnlichen Schwachsinn mehr...

du tust also gut daran, dem SB nicht den AB vorzulegen und auch nicht den Namen des AG zu nennen...

mit was wollen sie dir denn drohen? es gibt keine Handhabe, keine gesetzliche Grundlage nach der du verpflichtet wärest, den AV vorzulegen..

Glückwunsch zur Arbeitsstelle...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsantritt, arbeitsvertrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geld zur Überbrückung bei Arbeitsantritt McChicken ALG II 4 22.10.2012 15:58
Arbeitsantritt Förderung? Protte Allgemeine Fragen 20 18.09.2012 19:07
Arbeitsantritt und Vermittlungsbudget/Mobilitätshilfen Mario Nette Allgemeine Fragen 6 17.02.2009 21:25
Arbeitsantritt Keiner zuständig bei ARGE :-( songwriter ALG II 5 09.11.2007 04:30
Fortzahlung von ALG 2 nach Arbeitsantritt - was nun?! Pandur ALG II 6 12.03.2006 22:03


Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland