Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Job angefangen, jetzt kein ALG II ohne Ankündigung?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2014, 18:00   #1
Xenia666->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.04.2014
Beiträge: 31
Xenia666
Standard Job angefangen, jetzt kein ALG II ohne Ankündigung?

Huhu,

ich mal wieder!

Hatte ja vom 15.04. - 15.05. eine Stelle, Gehalt kam im Mai und Juni. Jetzt, zum 15.06. hab ich wieder ne neue Stelle, und das Gehalt ist auch schon ausgezahlt am 25.06 . Hab das alles braaaav mitgeteilt. Die Dame vom Amt war eh schon gestresst, 2 Gehälter plus ALG 1 zu berechnen, bzw die daraus resultierende Rückzahlung. Und jetzt hatte ich ihr noch die 3. Gehaltsbescheinigung in den Hausbriefkasten geworfen.

So - nu iss 30.06. und kein ALG II aufm Konto!? Müsste da nicht erst mal ein Aufhebungsbescheid eintrudeln? Zumal ich sowieso aufstocken werde/muss? Die Dame erreicht mich auch per Email und Telefon - aber nichts dergleichen.

Ist das normal?
Xenia666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 19:53   #2
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.156
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Job angefangen, jetzt kein ALG II ohne Ankündigung?

Zitat:
Ist das normal?
Normal nicht, passiert aber leider häufig.

Die stellen Leistung "vorsorglich" ein, um eine Überzahlung zu vermeiden, eine Nachzahlung ist fürs JC einfacher, als eine Rückforderung.

Zitat:
...2 Gehälter plus ALG 1 zu berechnen...
Zunächst ist AfA dran, alles über 165 € wird auf ALG I angerechnet. Falls Du mehr als 15 Std/W gearbeitet hast, entfällt ALG I vollständig.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angefangen, ankündigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! JC hat für Oktober kein Geld überwiesen ohne Ankündigung moonlight04 ALG II 10 05.10.2013 21:40
sanktion ohne ankündigung herero Allgemeine Fragen 8 03.12.2012 01:08
Ausbildung über IB am 1. September angefangen und immer noch kein Geld Ulixes Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 10 29.10.2010 00:57
Sperre ohne Ankündigung? nde ALG I 9 14.06.2008 12:36
ALG 2 ohne Ankündigung gestrichen kersifa ALG II 3 08.05.2008 11:23


Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland