Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Praktikumsplatz gefunden während Maßnahme

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 14:10   #1
Apega->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 3
Apega
Standard Praktikumsplatz gefunden während Maßnahme

Also, ich bin seit letztem Monat arbeitslos und hätte letzte Woche mit einem 3-wöchigen Bewerbungstraining anfangen müssen. Da ich mich überhaupt nicht mit alldem hier aus kenne, hab ich auch unterschrieben, dass ich dieses Training machen werde usw...
Kurz bevor ich die Maßnahme hätte antreten sollen, habe ich eine Zusage für einen 2-wöchigen Praktikumsplatz erhalten. Diese Zusage habe ich schriftlich bekommen und so auch beim Arbeitsamt eingereicht. Die Maßnahme wäre vom 18.06. bis zum 06.07.gegangen. Das Praktikum geht vom 25.06. bis zum 06.07. In der Woche vom 18.06. bis zum 22.06. war ich vom 18.06. bis zum 21.06. krank geschrieben, wegen einer Grippe.
Jetzt musste ein Bogen ausgefüllt werden, wie viele Tage ich in der Woche beim Betrieb sein werde und wer der Ansprechpartner ist. Der Bogen wurde ausgefüllt und geht morgen per Fax zum Arbeitsamt.

Was passiert nun? Muss ich die Maßnahme nachholen? Oder reicht das Praktikum, für welches ich ja auch Bewerbungen geschrieben habe und welches ich dann ja auch bekommen habe und zur Zeit ja auch antrete (heute hab ich schon um 12Uhr Feierabend gehabt)?
Folgt jetzt noch irgendwas, oder ist die Sache mit dem ausgefüllten und abgestempelten Erhebungsbogen gegessen?

Um Antwort wäre ich wirklich dankbar!
Apega ist offline  
Alt 30.06.2007, 14:34   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Apega ehrlich gesagt: Wer soll das wissen? Was Deinem SB reicht oder nicht wirst Du erst sehen wenn er/sie sich äussert, ich selber glaube nicht das ein zweiwöchiges Praktikum Dich von anderen Massnahmen befreien wird
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 30.06.2007, 19:57   #3
Apega->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 3
Apega
Standard

Keine Ahnung wer das wissen soll? Ich frage, weil vielleicht Jemand schonmal eine ähnliche Situation erfahren hat und ich dachte, dass einem hier vielleicht Tips gegeben werden.
Und das es nicht vor weiteren Maßnahmen schützt ist mir klar, dass war auch nicht die Frage. Ich wollte lediglich wissen, ob ich möglicherweise einen neuen Termin für dieses Bewerbungstraining zu erwarten habe.
Apega ist offline  
Alt 30.06.2007, 20:33   #4
vdvaart23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meines Erachtens musst du das Bewerbertraining machen, da das eine Maßnahme ist, die vom Amt ausging. Das Praktikum, wie du es nennst, zählt als Trainingsmaßnahme. Diese muss vom Vermittler/Berater genehmigt werden. Insofern diese nicht genehmigt ist, kannst du sie auch eigentlich nicht annehmen, da du keine Arbeitserlaubnis hättest
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
gefunden, massnahme, maßnahme, praktikumsplatz, waehrend

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entschuldigte Fehlzeiten während einer Maßnahme nachholen? kscheirich ALG I 0 12.02.2008 08:24
Job gefunden - Was nun ? peter_S ALG II 20 23.08.2007 13:02
Job gefunden FSJ ALG II 8 30.06.2006 18:36
Umschulung-Auskommen mit den Leistungen während der Maßnahme QuiGonJinn ALG II 3 05.08.2005 18:47


Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland