Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einbürgerung auch mit hartz 4 vergangenheit?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2014, 22:47   #1
batesmotel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 2
batesmotel
Unglücklich Einbürgerung auch mit hartz 4 vergangenheit?

Hallo ihr Lieben,

ich komme schnell zu sache.
Ich war langseit Arbeitsloss ( 9 jahre ), und jetz hab ich mich endlich aufgerappelt und habe seit dem 16.12.2013 einen job. In einer woche werde ich mein probezeit überstehen und bin super glücklich.

Meine frage wäre:

1:Ich will mich Einbürgern lassen will die Deutsche Statsbürgerschaft,aber würde ich probleme bekommen weil ich die letzden 9 jahre harz 4 ler war?

2: Muss ich ein festen job haben?

3: muss ich gut verdienen? IST DAS ALLES WICHTIG BEI DER EINBÜRGERUNG?


paar infos : bin hier geboren, hier aufgewachsen lebe schon immer hier, bin nicht vorbestraft, mein führungszeugnis ist sauber hab mich immer an die regeln gehalten, ausser das ich halt früher faul war:(

Würde mich auf paar antworten sehr sehr freuen.

DANKE

LG

ST
batesmotel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 22:54   #2
Coquette
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 95
Coquette Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einbürgerung auch mit hartz 4 vergangenheit?

Hallo batesmotel,

Hier findest du alles genau beschrieben

LG

edit: Und natürlich geht das auch mit HartzIV Hintergrund - wäre ja eine Frechheit, wenn nicht!
Coquette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 23:21   #3
batesmotel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 2
batesmotel
Standard AW: Einbürgerung auch mit hartz 4 vergangenheit?

Danke für deine schnelle antwort Coquette.

ICH HOFFE ES KLAPPT MIT MEINER VERGANGENHEIT.
batesmotel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 09:15   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Einbürgerung auch mit hartz 4 vergangenheit?

Zitat:
Das hört sich nach Mord, Totschlag und Vergewaltigung an. Ich weiß nicht...
Hast Du den Eingangspost nicht aufmerksam genug gelesen?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 09:30   #5
#HIV#
Elo-User/in
 
Benutzerbild von #HIV#
 
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Guantanamo Bay
Beiträge: 1.477
#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert
Standard AW: Einbürgerung auch mit hartz 4 vergangenheit?

Ich denke der Post von dellir hat spuren von Ironie enthalten
#HIV# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 19:53   #6
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 893
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einbürgerung auch mit hartz 4 vergangenheit?

Wieso Einbürgerung?

Wenn du hier geboren bist hast du doch die Deutsche Staatsbürgerschaft.
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 20:31   #7
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Standard AW: Einbürgerung auch mit hartz 4 vergangenheit?

Zitat von SB Feind Beitrag anzeigen
Wieso Einbürgerung?

Wenn du hier geboren bist hast du doch die Deutsche Staatsbürgerschaft.
Im Gegensatz zu den USA muss in Deutschland mindestens ein Elternteil bei der Geburt des Kindes die Deutsche Staatsbügerschaft besitzen,damit es sofort die Deutsche Staatsbürgerschaft erhält.
Don Vittorio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
chancen, einbuergerung, einbürgerung, hartz, hartz 4, vergangenheit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Einbürgerung lemignonraoul Informationen für ausländische Mitbürger 4 19.09.2012 15:59
BVerfG: Keine höheren "Hartz IV-Leistungen" für Vergangenheit WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 04.04.2010 16:36
einbürgerung vs. hartz4 gigi Informationen für ausländische Mitbürger 11 01.04.2010 16:18
BVerfG:Keine höheren "Hartz IV-Leistungen" für die Vergangenheit (Härtefälle) Martin Behrsing Aktuelle Termine und Entscheidungen 0 01.04.2010 13:40
Hartz IV: ARGE lädt zu Termin in der Vergangenheit ein Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 22.08.2008 21:29


Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland