Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zu spät Erhaltene Anhörung zum anrechenbaren Einkommen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2014, 17:56   #1
Ein_Suchender->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 83
Ein_Suchender
Standard Zu spät Erhaltene Anhörung zum anrechenbaren Einkommen

Hallo Ihr,

ich habe heute eine Anhörung zu Überzahlung von ALG2 für April 2014 bekommen. Die Nachricht stammt vom 23. Mai 2014. Ich sollte bis spätestens 9. Juni Stellung dazu bezogen haben. Aber, der brief kam erst heute, also am 10. Juni bei mir an. Der Poststempel allerdings, von einem kleinen regionalen Zusteller, ist vom 25.05.2014. Rechtzeitig äussern kann ich mich dazu also nicht...

Zum Sachverhalt selber trifft dieser zu. Ich war im April, kurzzeitig, Berufstätig und habe Ende April meinen Lohn bekommen. Das Anrechnungsprinzip stimmt also. Auch wenn ich der Meinung bin, dass dieser Sinnbefreit ist. Man kann ja erst übers Geld verfügen, wen es da ist... Von daher finde ich die Überzahlung von ca. 250€ als übertrieben...

Zurück zum Thema: Da ich ja erst seit heute vom Brief weis, kann ich nicht vorher Reagieren. Wie bringe ich das den "Damen" bei...?

Vielen Dank im voraus,

Ronny
Ein_Suchender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 19:37   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zu spät Erhaltene Anhörung zum anrechenbaren Einkommen

@Ein_Suchender;

In die Anhörung gibst du bitte mit an, dass dich der Brief erst heute erreicht hat. Daher war keine fristgemäße Stellungsnahme möglich.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anhörung, anrechenbaren, einkommen, erhaltene

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erhaltene Mietanteile versteuern? gast_ KDU - Eigentum/Eigenheim 5 20.02.2011 17:00
Berechnung der Höhe des anrechenbaren Einkommens der Eltern NewHartzy ALG II 0 21.02.2010 16:15
Anhörung nach §24 / SGBX/zu erhaltene Lesitung Chefsache ALG II 3 12.01.2010 22:13
Anhörung weil sie zu spät kam. Green Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 19.11.2008 18:26
wichtige Frage zum nicht anrechenbaren Einkommen ofra Allgemeine Fragen 2 21.06.2008 08:02


Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland