Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ab Juli nicht mehr Krankenversichert ?! Brauche dringend eine Rat!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2014, 16:12   #1
Sunshine87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.05.2014
Beiträge: 17
Sunshine87
Standard Ab Juli nicht mehr Krankenversichert ?! Brauche dringend eine Rat!

Huhu,

Ich habe seit dem 01.05. einen Minijob und deswegen einen Änderungsbescheid bekommen der nur bis ende Juni gültig ist. Mein eigentlicher Bewilligungszeitraum ist bis zum 30.09. .
Jetzt habe ich am 30.05. meine Gehaltsabrechnung reingereicht, sowie auch den Nachweis über den Eingang des "Gehaltes". Das es schon am 27.05. einging, kann ich ganze 88€ nachzahlen und dieser Bescheid ist auch schon bei mir eingetrudelt.
Heute habe ich bei JC wegen des Änderungsbescheides für Juli nachgefragt und die Dame sagte mir, das sie noch nicht erkennen könne, ob dieser in Bearbeitung ist bzw. schon bearbeitet wäre. Da sagte ich, wie das dann mit der Krankenversicherung aussehen würde, wenn der Änderungsbescheid nicht noch diesen Monat käme und diese sagte mir, das ich dann einfach nicht Krankenversichert wäre. Stimmt das so und was mache ich dann?
Außerdem bekomme ich für Juli nur knappe 270€ von meinem Arbeitgeber und das wäre für mich ein finanzielles Fiasko, wenn das JC bis dorthin den Antrag nicht bearbeitet hätte.
Die Dame meinte auch, das die 6 Wochen Zeit hätten, um den Bescheid zu bearbeiten. Entspricht das so seiner Richtigkeit?

Ich hoffe sehr, das einer mir helfen kann.

Lieben Gruß
Sunshine87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 16:18   #2
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Ab Juli nicht mehr Krankenversichert ?! Brauche dringend eine Rat!

Du bist doch weiterhin in Alg2-Bezug.
Also wirst Du auch weiterhin krankenversichert sein.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 16:23   #3
Sunshine87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2014
Beiträge: 17
Sunshine87
Standard AW: Ab Juli nicht mehr Krankenversichert ?! Brauche dringend eine Rat!

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Du bist doch weiterhin in Alg2-Bezug.
Also wirst Du auch weiterhin krankenversichert sein.

ok, jedoch steht in dem in dem Änderungsbescheid für Juni, das ich auch nur bis Ende Juni krankenversichert bin.

Vielen dank für deine Antwort, ich habe mir solche Gedanken gemacht.
Sunshine87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 16:36   #4
Sunshine87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2014
Beiträge: 17
Sunshine87
Standard AW: Ab Juli nicht mehr Krankenversichert ?! Brauche dringend eine Rat!

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Nein, das entspricht nicht seiner Richtigkeit. Das ist absolut falsch.
Du bist auch krankenversichert. PunktAus.
Nur, weil du einen Minijob hast, wird dein Leistungsbezug nicht Ende Juni enden.
Einen Bescheid bearbeiten dauert 6 Wochen?? Hast du was falsch verstanden?
Du hast doch schon einen Bescheid bekommen, der ging ganz flott.
Dein Bescheid, den du jetzt bekommen hast, der ist vorläufig.
Und welchen meinst du mit Änderungsbescheid?
Nein, ich habe da nichts falsch verstanden. Ich habe extra nocheinmal nachgefragt und sie meinte, dass das so wäre.
Jap, der kam innerhalb von 2 Wochen und dort steht drin: das es sich um einen Änderungsbescheid handelt und vorläufig wäre, bis das genau Einkommen bekannt wäre (01.06. - 30.06).

Kann das sein, dass das alles Vordrucke sind und meistens garnicht auf den jenigen zu 100% zutreffen?

Mit dem Änderungsbescheid meine ich den für Juli, da sie mir für Juni mehr angerechnet haben, als ich Einnahmen hatte.
Sunshine87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 18:05   #5
Sunshine87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2014
Beiträge: 17
Sunshine87
Standard AW: Ab Juli nicht mehr Krankenversichert ?! Brauche dringend eine Rat!

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Dann wird dein jeweiliges Einkommen für den Monat berücksichtigt und dann ein Ä-Bescheid erstellt.
Von Monat zu Monat.
Ja, die haben Vordrucke und Masken im PC, die erfinden nicht alles wieder neu.
Es wird alles glatt laufen bei dir.
Und krankenversichert bist du auf jeden Fall.
Super, vielen vielen dank für deine Antwort.
Dann wird der Bescheid, sicherlich bald bei mir eintrudeln und ich kann jetzt wieder ruhig schlafen.
Sunshine87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aenderungsbescheid, brauche, dringend, hilfe, juli, krankenversichert, krankenversicherung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht mehr krankenversichert gast_ Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 19 22.10.2012 21:13
Bitte,brauche DRINGEND HILFE, weiß nicht mehr weiter Maristler ALG I 8 29.07.2012 11:22
Ich brauche dringend Hilfe, weiß nicht mehr weiter! Melle1988 ALG II 13 05.09.2009 12:30
Brauche dringend Hilfe! Weiß nicht mehr weiter! nik21 Allgemeine Fragen 3 31.10.2008 23:40
Nicht mehr krankenversichert.... Rick ALG II 19 08.08.2008 13:54


Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland