Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ergänzendes ALGII

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 19:26   #1
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard Ergänzendes ALGII

Moin zusammen...
angenommen, mein Mann würde einen Job bekommen, mit 1300 Brutto, ich persönlich habe einen 400 Euro Job, meine Kinder gehen weiterhin zur Schule.
Laut Rechner würden wir ergänzend 698.- Euro bekommen.
Wären meine Kinder und ich immer noch abhängig, sprich EGV, usw ??
Die Frage ist zunächst mal rein hypothetisch....
Zusatz:
Wieder hypothetisch... würde im Falle einer Arbeitsaufnahme meines Mannes, nicht sponsored by ARGE, sondern selbst gesucht, die 58 ziger Regelung aufheben ?
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 28.06.2007, 21:14   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Tut mir leid

aber ich verstehe nur Bahnhof ?

Die 58er Regelung läuft meines Wissens Ende 2007 aus.

Die Restlichen hypoth. Fragen bitte näher erläutern.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 29.06.2007, 06:36   #3
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard Zum Verständnis

Die 58ziger Regelung ist schon unterschrieben, das heißt, sie greift schon.
Meine Frage ist, greift diese weiterhin, für den Fall, das mein Mann sich selbst um einen Job kümmert, diesen bekäme , aber nach einer gewissen Zeit wieder arbeitslos würde...
Ich hoffe, mich nun klarer ausgedrückt zu haben..

Meine erste Frage war allerdings, wie sieht das für mich aus, käme mein Mann wieder in Arbeit...
Würde ich bei ergänzendem ALGII weiterhin von der ARGE belästigt ?
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 29.06.2007, 07:55   #4
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Also ich bin bei der Regelung überhaupt net so bewandert, ich würde allerdings sagen solange er ALG II bezieht bleibt die Regelung sowieso bestehen. Und je nach dem wie die Regelung verfasst ist, auch unabhängig davon ob der Bezug ununterbrochen stattfindet.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 29.06.2007, 08:40   #5
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Moin Linchen
Zitat:
Würde ich bei ergänzendem ALGII weiterhin von der ARGE belästigt ?
Ich denke mal, solange Du auch nur einen Cent von der ARGE bekommst, werden die Dich belästigen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
algii, ergaenzendes, ergänzendes

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ergänzendes ALG 2? Lucas ALG II 2 09.04.2008 13:40
EGV..ergänzendes ALGII Schraubenwelle Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 01.04.2008 14:03
Ergänzendes ALGII und Einstiegsgeld... Ragnaroek ALG II 0 16.07.2007 19:04
Ergänzendes ALG II skbaby2408 ALG II 4 11.07.2007 11:09
Ergänzendes Alg 2 ? hansjupp555 ALG II 13 06.04.2006 20:30


Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland