QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG I und nun doch noch ALG II

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2014, 22:27   #1
Mst270272
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Mst270272
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 114
Mst270272
Standard ALG I und nun doch noch ALG II

So fast 2 1/2 Jahre war ich weit entfernt von ALG II hatte den Ausstieg geschafft ich stehe ich wieder davor ......

nach fast 1 1/2 jahren der Arbeit + ALG I ist es nun wieder so weit das ich/wir Hartz4 Leistungen beantragen müssen . Aber Schreck habe gestern die "neuen" Anträge runtergeladen und angefangen auszufüllen ...... Meine erste Frage bezieht sich auf meine beiden Grossen 16 und 15 Jahre alt .... Sie gehören ja noch zur Bedarfgemeinschaft aber wo trage ich sie ein ? oder müssen sie einen gesonderten Antrag stellen ?
Im Moment bin ich etwas überfragt .....
Hoffe das mir jemand was dazu sagt ..... !!!!!
Danke an alle .... sollte ich einen Fehler gemacht haben so bitte ich das zu entschuldigen und mich darauf hinzuweisen :danke:
Mst270272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 23:11   #2
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hartzeola
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.158
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: ALG I und nun doch noch ALG II

Zitat:
Meine erste Frage bezieht sich auf meine beiden Grossen 16 und 15 Jahre alt .... Sie gehören ja noch zur Bedarfgemeinschaft aber wo trage ich sie ein ?
Siehe 2.1

http://www.arbeitsagentur.de/web/wcm...22DSTBAI378194
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 10:36   #3
Mst270272
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mst270272
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 114
Mst270272
Standard AW: ALG I und nun doch noch ALG II

Na das hab ich doch glatt Überlesen ... ...
Ich hoffe ja mal das das was man so liest im Zusammenhang mit Arbeitsamt und 15 /16 Jährigen mal nicht so ist .
Ich muss ganz ehrlich gestehen das die Anträge umfangreicher und noch irgend wie persönlicher Gestaltet sind (ins Negative gesehen ) .
Wenn es nach mir gehen würde könnte ich drauf verzichten ...... aber dann reichen wir mal wieder nicht ....
Mst270272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 14:38   #4
Mst270272
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mst270272
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 114
Mst270272
Standard AW: ALG I und nun doch noch ALG II

War ja sehr erfolgreich gestern beim Jobcenter .
Da ich Freitag noch bei einen Vorstellungsgespräch war ,was am Telefon sich sehr viel versprechend anhörte .
Entpuppte sich als Flinte im Geschenkpapier.... naja was solls hatte Hoffnung diesen blöden Hartz 4 antrag nicht zu stellen .
Also bis Montag den 02.06. lief noch mein Arbeitslosengeld ,also bin ich Montag zum Jobcenter wegen dem Vorstellungsgespräch ....
Danach gleich um den Hartz 4 Antrag abzugeben und da lief es mir eiskalt vor Wut im Rücken runter ..... Annahme : "Hartz4 Anträge können nur persönlich mit unseren Mitarbeitern auf Terminvergabe gemacht werden !!!!????" ...... auf meine frage das ich die Formulare aus der Homepage des Arbeitsamtes ausgefüllt habe und ausgedruckt habe ...... die wären nicht rechtsgültig !!! haha ja gut ich bräuchte einen Termin für Heut ........ Auskunft :" nein heut ist nicht´s mehr frei ,frühstens am Donnerstag ...." meine Antwort :" ja klar Danke auf Wiedersehen " ab zur Post A4 Umschlag und per Einschreiben zum Arbeitsamt geschickt ......

Hab ich hier irgend was verschlafen !!! oder gar falsch gemacht !!!

bedrängen tut mir noch eins .... hab voriges Jahr in Lohn und Brot gestanden und vom Arbeitskollegen(ist in Rente gegangen da er nicht mehr konnte) ein Grundstück geschenkt bekommen was notriell beglaubigt in meinen Besitz über gegangen ist ..... soll für uns als Garten dienen ..leider kam die Kündigung kurz danach . Da so viel gemacht werden muss( Laube halb eingestürzt stand 5 Jahre brach,ganz zu schweigen vom ganzen Unkraut ) was natürlich finanziell im mom nicht möglich ist /war dank Kündigung .
Angegeben hab ich es natürlich werde es aber bestimmt verkaufen müssen oder ??


Danke für die Antworten
Mst270272 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE .. wie bekomme ich doch noch alg 2 mit 24 ? GreenTea U 25 15 17.07.2012 08:22
Ausziehen doch noch möglich? blue_angel U 25 23 04.07.2011 17:32
Es gibt doch noch gute sb ORBEN Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 12.01.2010 19:55
Über 50 und doch noch was drauf!? xl-lutz Ü 50 17 09.03.2007 00:43
Krankengeld? Gibts das doch noch bei ALG II? Ludwigsburg ALG II 2 18.07.2005 00:09


Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland