Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umschukung nur, wenn Arbeitsvertrag vorliegt?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 21:47   #1
Ines und Jannick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 72
Ines und Jannick
Standard Umschulung nur, wenn Arbeitsvertrag vorliegt?

Hallo,

ich hatte schon mehrmals bei der ARGE nachgefragt, ob ich eine Umschulung bekomme, weil ich in meinem Beruf nicht vermittelbar bin.

Ich bekomme die Aussage, das ich mir einen Arbeitgeber suchen soll, der mich nach der Umschulung einstellen wird.

Gibt es dazu ein Gesetz oder stimmt das gar nicht?

Heutzutage kann doch kein Chef in die Sterne gucken, ob seine Firma in 3 Jahren noch steht.

Mein ARGE meint, es gibt genug solche Arbeitgeber die das machen, nur nennen konnte sie mir keinen.

Ich danke schonmal für eure Antworten.

LG, Ines
Ines und Jannick ist offline  
Alt 28.06.2007, 09:22   #2
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Deutsch

Warum sagt Dein SB nicht die Antwort auf deutsch. Wäre auch viel kürzer.
Einfach Nein.
Es gibt nur wenige potentielle Arbeitgeber, die so weit in die Zukunft Verpflichtungen eingehen können. Eigentlich nur der Staat und die Kirche.
Wenn ein gewöhnlicher Arbeitgeber heute für in zwei oder drei Jahren einen Arbeitsvertrag unterschreiben soll, kann er auch einen gewöhnlichen Azubi ausbilden, ohne weitere Verpflichtungen.
kleindieter ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umschukung, nur, arbeitsvertrag, vorliegt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsvertrag Psycroptipath ALG II 0 21.05.2008 16:29
Was tun, wenn keine Bedarfsgemeinschaft vorliegt? fully U 25 15 18.09.2007 17:21
Probleme mit Arbeitsvertrag... Ragnaroek ALG II 45 30.04.2007 20:21
Feststellung ob Hilfebedürftigkeit vorliegt ? Sturmbringer Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 14 08.12.2006 20:17
Arbeitsvertrag Irisanna Anträge 12 30.12.2005 08:30


Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland