Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage wegen auto was auf mich angemeldet ist.

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2014, 08:28   #1
Shuno
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 161
Shuno Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Frage wegen auto was auf mich angemeldet ist.

guten tag ich habe eine frage und zwar habe ich ein auto auf mich angemelet von meiner mutter. wegen versicherungs prozente etc. sie bezahlt alles möglich steuer versicherung etc selbst, (wird nichts von meinem konto abgebucht)

ich darf das auto nutzen um abends auf meine teilzeit stelle zu kommen, rest des tages fahr ich ggf bus oder meine schwester fährt mich mal.

nun habe ich eine VV bekommen in dem führerschein klasse b und ein eigenes kfz erforderlich ist.

wie geh ich nun am besten vor ? jemand einen tip für mich? kaufvertrag kann meine mutter vorlegen das es ihr kfz ist etc
Shuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:08   #2
Maxenmann
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 1.848
Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann
Standard AW: Frage wegen auto was auf mich angemeldet ist.

Aus welchem unerfindlichen Grund sollst du das Auto nicht nutzen können?

Setz dich rein, fahr los und nur das tanken nicht vergessen
Maxenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:14   #3
HHPeterle
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.03.2012
Beiträge: 519
HHPeterle
Standard AW: Frage wegen auto was auf mich angemeldet ist.

Und wie siehts bei der Verwendung des Autos von Muttern bei einer Msssnahme aus?
Kann ich da dafür auch Fahrtengeld beantragen, obwohl kein eigenes Auto vorhanden ist?
HHPeterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:35   #4
hans wurst
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Brandenburg (Barnim)
Beiträge: 2.547
hans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagiert
Standard AW: Frage wegen auto was auf mich angemeldet ist.

@ Maxenmann

Du hast schon mitbekommen, dass das Auto der Mutter gehört und somit die Mutter entscheidet wann er damit fahren darf. Nur weil er das Auto gelegentlich nutzen darf, bedeutet dies nicht das er eigenmächtig darüber verfügen darf.

@ Shuno

Kannst dich ja bewerben, schreibst dann aber dazu das du über kein eigenes Auto verfügst.

@ HHPeterle
Ja kannst du und das JC hat zu bezahlen, auch bei Meldeterminen. Ansonsten steht dir das Auto nicht mehr zur Verfügung.
hans wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 10:00   #5
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage wegen auto was auf mich angemeldet ist.

@ shuno: Da Du das Auto nicht jedrzeit benutzen kannst, wäre meine Antwort an Arbeitgeber gewesen: Auto - nein habe ich nicht, Führerschein - ja die und die Klasse. Du bist nicht der Besitzer des Autos - Deine Mutter hat es ja wohl gekauft und bezahlt es, fährt es wohl auch wenn die es braucht. Ist das richtig?

Natürlich bei Verwendung in der Maßnahme die Kosten wiederholen, hier kannst Du eventuell Deiner Mutter was zurückgeben wenn Du magst.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angemeldet, auto, frage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beraterin hat mich bei Nestor angemeldet Chrisman Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 62 14.06.2016 10:30
Zeitbude hat mich ohne mein Wissen beim Entleiher angemeldet Buddy u Terence Zeitarbeit und -Firmen 19 11.04.2014 15:08
Wer hat mich bei der Jobbörse angemeldet?Ich war's nicht Aroma Allgemeine Fragen 9 08.03.2012 13:34
Auto wieder angemeldet Nessie Allgemeine Fragen 7 18.02.2010 19:37
Frage bzgl. Auto BlueMK1 ALG II 3 03.07.2007 12:01


Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland