QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren
Start > > -> Frage zum Bescheid + Zustande kommen von Einzahlungen

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Frage zum Bescheid + Zustande kommen von Einzahlungen

ALG II

Danke Danke:  0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2014, 19:30   #1
Draconi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Draconi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 113
Draconi
Standard Frage zum Bescheid + Zustande kommen von Einzahlungen

Hallöchen,
hab seit längerer Zeit mal wieder eine Frage bezüglich des ALG2 Bescheides.

Wir hatten mal wieder Kontoauszüge vorgelegt und in den letzten 2-3 Monaten hat man sich vom ersparten Geld und das mein ich so wie es ist, das ein oder andere Teil gekauft.

Das Geld wurde bar von mir auf mein Konto eingezahlt und auch am selben Tag an Onlineshops weiterüberwiesen.

Jetzt is unsere reguläre SB wohl krank und wir haben eine Ersatzsachbearbeiterin.
Die scheint jetzt ganz eifrig zu sein und will halt wissen, woher die Einzahlungen kommen.

Unter anderem hat die einen Betrag von etwa 4 € aufgeschrieben
Da fass ich mich schon wieder an den Kopf. Das war Kleingeld...einzahlbar nur über einen Automaten und das wird sofort auf´s Konto gebracht.

Wir haben solche Beträge früher schon mal gehabt und die reguläre SB hat da nie was gesagt...

Ich würd halt schreiben wie es ist. Das die Beträge gespartes Geld sind/waren und gut?


Die meisten Ausgänge sind auch Bestellungen von meinem Freund gewesen. Da sein eigenes Konto in einer anderen Stadt is und er hier vor Ort nix einzahlen kann. Also macht der das über mein Konto.


Allerdings ist der ALG2 Becheid damit durch und bewilligt, haben die denn jetzt überhaupt noch ne Handhabe da eine Erklärung anzufordern?



Über einen Tipp, wie man das am Besten schreibt wär ich dankbar
Draconi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichwortsuche
bescheid, einzahlungen, frage, konto, zustande

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einzahlungen auf Bankkonto vor Leistungsberechtigung Steven1812 ALG II 12 11.03.2014 17:12
arbeitsvertrag nicht zustande gekommen!? micc70 ALG I 3 26.01.2014 07:52
Einzahlungen auf Konto vor ALG2 Bezug LilaLila ALG II 10 06.10.2013 10:02
Gv will kommen u Frage zu Pfändung renasia Schulden 22 29.12.2011 17:21
Keine Erwerbsminderungsrente wegen fehlender Einzahlungen? Flosse Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20 17.10.2011 23:50


Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland