Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Letzte Änderungsbescheid im März, keine volle Zahlung erhalten seitdem

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2014, 07:40   #1
dayana
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 11
dayana Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Letzte Änderungsbescheid im März, keine volle Zahlung erhalten seitdem

Ich habe da mal ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich gehe arbeiten und bekomme für meine Kids und mich aufstockend h4 und habe das ein oder andere Problem. Mal zur Vorgeschichte:

Im Februar habe ich eine Anhörung bekommen das ich Geld zu Unrecht erhalten habe, nichts schlimmes, hatte ich ja schon 2 mal, also hab ich den Wisch zurück geschickt das ich das Geld überweise, habe ich auch getan. Bevor ich den Aufhebungs- und Erstattungsbescheid hatte, wie die anderen beiden male auch.
Ende April kam eine Mahnung vom Inkasso dienst das ich das Geld nicht überwiesen habe. Habe dann dort angerufen und es stellte sich heraus, geld ist doch da, alles ist gut. Zur Sicherheit habe ich einen Kontoauszug hin geschickt wo die Überweisungen zu sehen sind.
2 Tage später bekomme ich ein Brief vom BA-Service Haus dass das Geld angekommen ist und ich demnächst den Verwendungszweck angeben solle (hatte ich getan!!) und das eine andere Forderung offen stehe. Ich habe dort angerufen, es handelte sich um die gleiche Forderung plus Mahnkosten!
Kann ich nicht verstehen ich habe ja überwiesen und das vor dem Übeweisungstermin. Die Mitarbeiterin könne die Zahlung auch nicht raus nehmen.....

Nun das eigentlich Problem, denke das die beiden miteinander zu tun haben??
Ich habe Anfang April ganz normal meinen Lohnstreifen eingeschickt, Mitte/Ende April nach gefragt wann ich mit dem Restgeld rechnen kann, da ich ja zum 15. sonst immer meinen Änderungsbescheid bekomme und auch das Restgeld, aber es kam nichts. Dort wurde mir gesagt das es 15 Tage dauern kann, Bearbeitungszeit, Feiertage, solle mich gedulden. Mittlerweile hab ich schon zig mal angerufen, sämtliche Briefe zum x-mal hin geschickt, Nachzahlung für Strom/Gas, Klassenfahrtsreise meiner Tochter, aber es tut sich nichts. Jetzt haben wir Mai, ich habe Anfang Mai einen Teilbetrag vom Amt überwiesen bekommen, aber der Rest fehlt immer noch von April. Der letzte Änderungsbescheid liegt schon weit zurück, der ist von März. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe alles beglichen, aber die Zahlungen kommen nicht.
Was kann ich noch tun?
dayana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 09:08   #2
Maxenmann
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 1.848
Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann
Standard AW: Letzte Änderungsbescheid im März, keine volle Zahlung erhalten seitdem

Kannst eigentlich nur abwarten, für Aufstocker gelten andere Regeln
Maxenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 11:10   #3
*kampfpaar*radikal.A
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von *kampfpaar*radikal.A
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lemgo
Beiträge: 1.785
*kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A
Blinzeln AW: Letzte Änderungsbescheid im März, keine volle Zahlung erhalten seitdem

.
Hi dayana,

da die Zeit für eine UntätigkeitsKlage noch nicht gegeben ist ...
Du aber die Kohle brauchst - versuch doch einfach mal, schnell
die Sache mit dem Ombudsmann des JobCenters zu besprechen.
Manchmal kommt dabei etwas heraus ...

Für andere Formen des Widerstands
muß mensch zu sehr gewappnet sein ...

... viel Erfolg ...
.

__

____________
. . . . . . . . . .
__________ >
.
Yep, jo, jau, so is das halt.
Was bei UNS dem
HERRSCHAFTSVERHÄLTNIS
))))))entgegenschallt((((((
is das
*kampfpaar*
Hand in Hand
in der:

*Aktion sozialer Widerstand*

Eigenwerbung muß sein
*kampfpaar*radikal.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, märz, seitdem, volle, zahlung, Änderungsbescheid

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweite Zahlung erhalten, keine Ahnung warum Iomega ALG II 5 05.11.2012 21:15
Noch keine Zahlung erhalten Geranie ALG II 4 02.12.2010 18:05
Noch immer keine ALG 2 Zahlung für April erhalten andynbg72 ALG II 4 07.04.2010 18:57
Keine zahlung erhalten. Lobo1811 ALG I 10 06.09.2009 09:01
Immer noch keine September Zahlung erhalten Jessy75 ALG II 5 28.09.2008 20:51


Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland