Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Die ARGE mal positiv

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 15:18   #1
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Standard Die ARGE mal positiv

Heute morgen Anruf von einem potentiellen AG.
Kurzer Small Talk...dann "Können sie morgen zum Gespräch vorbei kommen?
Ich schicke ihnen noch eine Bestätigung per Mail für die ARGE wegen Fahrtkosten"

Jut....schon morgen.Hoffentlich gibts kein böses Erwachen wegen den Fahrtkosten.
Denn ich habe eine Strecke 250 km zu fahren.Das kann ich jetzt ende des Monats beim besten Willen nicht vorstrecken.

Falli angrufen."Kein Problem.Schicken sie die Mail eben rüber,ich mache das soweit fertig ,wir machen eine Barauszahlung"

Mail rübergeschickt,ab zu ARGE.

Falli wartete schon.Eine Unterschrift.....mit mir zur Auszahlungsstelle....Fahrgeld ausgezahlt...Viel Glück gewünscht

Ratz Fatz....keine 15 min.

Geht doch.Warum nicht immer so?
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 26.06.2007, 15:22   #2
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

druide65,

ich befürchte, es haben noch nicht alle dort Tätigen begriffen WARUM es diese "Reformen" gab und welchem Zwecke die Menschen dort DIENEN sollen...

Aber ich finde es gut, dass es auch positive Meldungen hier ins Forum schaffen, wo nicht ein Gericht "nachgeholfen" hat...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 26.06.2007, 15:35   #3
Hartzer Knaller->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 216
Hartzer Knaller
Standard

Ja, positiv.
Wer sich gern die Landschaft während der Fahrt anschaut.
Ist auch schon sowas wie ne Beschäftigungsmaßnahme.
Aber was macht man nicht alles um tätig zu sein.
Hast du auch Familie/Kinder?
__

Meinungsfreiheit ist ein eigen Ding. An jedem Schlagbaum versteht man etwas anderes darunter.
Heil Zensur und Demokratie!
Hartzer Knaller ist offline  
Alt 26.06.2007, 15:44   #4
druide65
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Standard

Nein
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 26.06.2007, 16:38   #5
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Blinzeln Ausnahmen bestätigen die Regel

Druide, ich drücke Dir die Daumen und gute Fahrt.

Zitat von Dopamin
ich befürchte, es haben noch nicht alle dort Tätigen begriffen WARUM es diese "Reformen" gab und welchem Zwecke die Menschen dort DIENEN sollen...
Ein Zweck davon ist 'Raus aus der Statistik' und nuuuuur Negativpresse
kann sich niemand leisten.

Sagen wir so: Fürs Image gibts die Auserwählten 0,5 % und Druide ist einer davon. :freu:
gerda52 ist offline  
Alt 26.06.2007, 16:46   #6
Chèvre
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Viel Glück!

Chèvre
 
Alt 26.06.2007, 17:30   #7
larifari33->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: münchen
Beiträge: 296
larifari33
Cool

Zitat von druide65 Beitrag anzeigen
Nein

Jetzt fehlt nur noch ein korrekt bezahlter Job .......Die ARGE kann also auch Menschlich sein .



Grüße aus München



Es gibt Politiker, die Angst haben, ihr Gesicht zu verlieren. Dabei könnte ihnen gar nichts besseres passieren.
larifari33 ist offline  
Alt 26.06.2007, 17:34   #8
1hoss43->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Immenstadt (FRA) Freie Republik Allgäu (atomwaffenfreie Zone)
Beiträge: 176
1hoss43
Standard

@druide65


Na, da wünsch ich doch mal viel Glück und drücke alle zur Verfügung stehende Daumen.
__

Beste Gruesse
Wilfried
1hoss43

Ich soll Dir einen schönen Gruß vom Niveau bestellen....... ihr seht euch ja so selten!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen!


Die hier gemachte Aussage stellt meine Meinung dar, die aus meiner Lebenserfahrung resultiert und ist keine Rechtsberatung!
1hoss43 ist offline  
Alt 26.06.2007, 18:01   #9
druide65
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Standard

Danke fürs Daumendrücken.

Wie der Job im einzelnen ist und die Bezahlung werde ich ja morgen sehen.

Auf jeden Fall wäre es eine Festeinstellung und nichts mit Zeitarbeit oder ähnlichem.

Das ist ja heutzutage schon einiges wert.
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 27.06.2007, 23:20   #10
druide65
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Standard

Dann möchte ich gerne mal berichten wie es gewesen ist:

Sehr Positiv.

Ein AG der sehr viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima legt.
Der Mitarbeiter positiv stimulieren will.
Der Wert darauf legt das die Mitarbeiter Teil des Think Pool sind(Die Firma ist ein Think Pool.Alles Entwickler und Tüftler)
Ein AG der Zeitarbeit Unsinn findet(O Ton)
Der Mitarbeiter langfristig binden will....weil die Köpfe der Mitarbeiter das Kapital sind.

Die Bezahlung ist OK
Die Sozialleistungen sind OK
Die Arbeitszeiten sind OK(Gleitzeit und Überstundenkonto)

Und das beste...die Stelle wäre dafür vorgesehen für die Firma 2-3 im Jahr in die USA zu fliegen um in der Aussenstelle nach dem rechten zu sehen.

Wenn das klappen würde...ein echter Traumjob

Und das in Bad Oeynhausen
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 28.06.2007, 00:26   #11
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na das wäre ein Geburtstagsgeschenk der Sonderklasse, wie passend heute!
Ich drück Dir die Daumen!

Viele Grüße,
angel
 
Alt 28.06.2007, 00:37   #12
druide65
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Standard

Danke dir*Dicken Kuss auf die Wange*

Das wäre nur geil....wo ich immer nur sagen kann....nie aufgeben.

Es gibt die geilen Jobs...selbst wenn das nicht klappen würde....es bestätigt mich das es durchaus noch AG gibt die Wert auf Teamwork legen und ihre Mitarbeiter fair behandeln.
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 28.06.2007, 00:45   #13
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gute Einstellung!
Jetzt drück ich Dir auch noch die großen Zehen.http://www.my-smileys.de/smileys3/biggrin_2.gif

Viele Grüße,
angel
 
Alt 28.06.2007, 02:48   #14
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat von angel6364 Beitrag anzeigen
Gute Einstellung!
Jetzt drück ich Dir auch noch die großen Zehen.http://www.my-smileys.de/smileys3/biggrin_2.gif

Viele Grüße,
angel
(bäh, etwa die mit dem abgeblätterten roten Nagellack??! ;)
... ist ja schon spät und deswegen wohl das "offtopic" verziehen...)



Viel Glück, druide!


Gruß, Arwen
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, mal, positiv

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
findet ihr das positiv ? Motzbacke Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 18.09.2008 15:27
Privates Gegengutachten positiv Hotti Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 13.06.2008 09:05
EGV Sanktion - SG Beschluß zur EA positiv Taine Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 16.02.2008 21:05
Ströbele: Deutschland wird im Ausland zu positiv dargestellt Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 03.12.2007 16:35
Arge, Arge und nochmals Arge... Die ändern sich wohl nie... silvermoon AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 21.10.2006 12:41


Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland