Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Verspätete Leistungszahlung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 19:37   #1
hilfe74->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.05.2014
Beiträge: 2
hilfe74
Standard Verspätete Leistungszahlung

Hallo,

ich habe die Leistung April erst am edit - tippfehler 1.4 bekommen und auch gestern war wieder kein Geld auf dem Konto - bis nächste Woche halte ich finanzell nicht durch - daher meine Frage kann ich morgen Bargeld /Barscheck verlangen? (Letzter Bescheid ist vom Februar - also kann es nicht an irgendwelchen Berechnungssachen liegen.)

Gestern nachmittag habe ich bei meinem SA angerufen und nachgefragt, weil noch nix da war - er sagte das liege an der Bank - Postbank und eine weitere würden Schwierigkeiten bei der Auszahlung haben - er wird so wie ich ihn kenne morgen nix auszahlen mit der Begründung - Geld ist unterwegs - was mache ich dann?

Ich hab schon so einges mit dem erlebt und habe Depressionen/ Angstzustände & Panikatacken wegen ihm - und würde ihn gern von seinem Stuhl sägen - bisher hatte ich jedoch nicht die Energie gegen diese Person vorzugehen - habt ihr vielleicht Tipps für mich.

Mit der Vorgesetzten habe ich auch schon gesprochen - da stoße ich auf Taube Ohren.

Gruß Claudia
hilfe74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:44   #2
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verspätete Leistungszahlung

Zitat:
ich habe die Leistung April erst am 1.5 bekommen
Der 1.5. ist heute..........
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:50   #3
hilfe74->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.05.2014
Beiträge: 2
hilfe74
Standard AW: Verspätete Leistungszahlung

sorry ich hab mich vertippt - meinte 1.4 - kam die Aprilzahlung -
für mai kam nix
hilfe74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:41   #4
schnuckelfürz
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.02.2014
Ort: Irgendwo in Hamburg
Beiträge: 796
schnuckelfürz schnuckelfürz schnuckelfürz schnuckelfürz
Standard AW: Verspätete Leistungszahlung

Zitat von hilfe74 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe die Leistung April erst am edit - tippfehler 1.4 bekommen und auch gestern war wieder kein Geld auf dem Konto - bis nächste Woche halte ich finanzell nicht durch - daher meine Frage kann ich morgen Bargeld /Barscheck verlangen? (Letzter Bescheid ist vom Februar - also kann es nicht an irgendwelchen Berechnungssachen liegen.)

Gestern nachmittag habe ich bei meinem SA angerufen und nachgefragt, weil noch nix da war - er sagte das liege an der Bank - Postbank und eine weitere würden Schwierigkeiten bei der Auszahlung haben - er wird so wie ich ihn kenne morgen nix auszahlen mit der Begründung - Geld ist unterwegs - was mache ich dann?



Gruß Claudia
In der Regel steht Ihnen das überwiesene Geld am ersten Arbeitstag des laufenden Monats zur Verfügung. Auf mögliche Verzögerungen auf dem Zahlungsweg (z. B. verspätete Gutschrift auf Ihrem Konto oder verspätete Zustellung einer Zahlungsanweisung) hat Ihr Jobcenter jedoch keinen Einfluss.

Seite 33 http://www.arbeitsagentur.de/web/wcm...tbai378643.pdf
schnuckelfürz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
leistungszahlung, verspätete

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE stellt einfach Leistungszahlung ein wegen Neuberechnung Schütze50 Allgemeine Fragen 19 07.10.2013 03:28
Verspätete Arbeitsuchend-Meldung ThomasTT ALG I 25 01.02.2013 18:16
Verspätete Arbeitsuchendmeldung Herbert Schnee ALG II 17 22.05.2012 19:26
verspätete Zahlungen, EKS u.a... Mara789 Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 11.01.2011 14:17
Verspätete Aufwandsentschädigung dummwiebrot Ein Euro Job / Mini Job 11 24.08.2005 11:50


Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland