Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuflussprinzip und Steuern..... Dringend!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 11:54   #1
Ulla
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 211
Ulla Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Zuflussprinzip und Steuern..... Dringend!

Hallo,

habe noch eine kompliziere Frage...

Habe ab 1.7. einen Teilzeitjob, um die Rückzahlung des ALGII für Juli zu vermeiden, habe ich mit dem Arbeitgeber vereinbart, dass er mir das Gehalt für Juli nicht zum 31.7., sondern zum 1.8. aufs Konto überweist... Jetzt meint der Arbeitgeber aber, dass die Steuern etc. schon im Juli abgezogen werden, spielt das eine Rolle beim Zuflussprinzip????

Auch meinte er, könnte er das nur einmal dem Steuerberater zumuten, zwei Überweisungen, also einmal an die Steuer und einmal das Gehalt an mich zu einem anderen Datum, aber so hätte ich das ALGII als Rückzahlung am Backen, das natürlich schon für Miete etc. fast weg ist....Dann eventuell ncoh die Aufstockung beim Arbeitsamt... Wäre das ein Problem, wenn ich zum 1.8 und dann Ende August Gehalt bekäme, da würde die ARGE doch sicher auch was sagen, und mir eventuell die Aufstockung verweigern, weil zweimal Gehalt in einem Monat????

Hilfe, wer kann helfen?

Danke

Ulla
Ulla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
zuflussprinzip, steuern, dringend

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betreff Autoversicherung und Steuern shade4zero Anträge 3 02.06.2008 09:36
Steuern und Sozialleistungen Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 22.05.2008 09:48
Subventionen/Steuern Richardsch Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 21.01.2008 22:29
Bundeszentralamt für Steuern jubu Allgemeine Fragen 4 12.12.2007 20:12
WG und Steuern xpeter Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 16.10.2007 15:30


Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland