Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fragen zur EGV

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 22:11   #1
Tomek
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 2
Tomek Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Fragen zur EGV

Hallo,

mir wurde vergangene Woche eine EGV vorgelegt, die ich in den nächsten Tagen unterschreiben soll. Zu den meisten Punkten habe ich schon hilfreiche Antworten im Forum gefunden. Zu den folgenden Formulierungen habe ich noch Fragen:

1. Leistungen und Pflichten

a. Jobcenter

„Unterstützung bei der Arbeitssuche
- Unterbreitung von Vermittlungsvorschlägen durch das
Jobcenter
- Einsicht in den Stellenmarkt und ggf. Angebote für geringf. Jobs


b. Herr xx

Bemühungen um auch ggf. berufsfremde Arbeiten, alle Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt, die nicht körperlich oder geistig überfordern


2. Rechtsfolgen bei Nichterfüllung der Rechte und Pflichten

a. ...

b. Herr xx

Erfüllt Herr xx die vereinbarten Pflichten nicht und weist insbesondere keine Eigenbemühungen im festgelegten Umfang nach, treten die gesetzlich vorgeschriebenen Rechtsfolgen ein...“

Meine Fragen an Euch:
Meine Verpflichtungen halten sich demnach in Grenzen, verglichen mit anderen Beispielen hier. Oder kann ich dort etwas zwischen den Zeilen nicht erkennen?

Unter Punkt 1. werden meine Eigenbemühungen nicht sehr genau definiert. Unter 2. werden Rechtsfolgen angedroht, wenn ich „insbesondere keine Eigenbemühungen im festgelegten Umfang nach“weise. Diesen festgelegten Umfang kann ich ich nicht entdecken.

Ist das eine Arge-Logik, die sich nur mir nicht erschließt?

Ich würde mich über Eure Einschätzung freuen, ob ich das so gefahrlos unterschreiben kann.

Grüße

Tomek
Tomek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 23:08   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

ich würde dich bitten mir die gesammte EGV zu faxen oder per e-mail zu faxen. Dann bekommst Du von uns Hinweise dazu.

Fax: 0180 5039000 3946
Erwerbslosen Forum Deutschland : info@erwerbslosenforum.de
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 08:17   #3
Tomek
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 2
Tomek Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

EGV ist unterwegs.

Danke
Tomek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen, egv

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fragen über fragen, eure meinung ist gefragt! cry.A.river ALG II 1 17.03.2008 13:29
Bafög; Kindergeld, ALGII - Fragen über Fragen... alanga U 25 8 04.03.2008 13:42
Neuer ALGII, über 25 und nach Rückkehr vorübergehend bei den Eltern - Fragen, Fragen Ulkus Anträge 2 02.02.2008 13:47
ALG II oder vielleicht doch Erwerbsminderungsrente - Fragen über Fragen Lexi77 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 14.01.2008 22:33
Alg2 - und Fragen über Fragen Leistungsbezug/Fallmanager/Maßnahmen schmetterling123 Anträge 1 10.09.2007 16:50


Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland