QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Teilzeit Job (20 Std. die Woche) und 2 Steuerkarten

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2007, 17:42   #1
Ulla
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ulla
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 211
Ulla Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Teilzeit Job (20 Std. die Woche) und 2 Steuerkarten

Hallo,

wieder ein neues Problem...

Hilfe, wer kennt sich aus????

Habe heute einen Vertrag zum 1.7.07 unterschrieben für einen 20 Std. Job in der Woche, tatsächlich sind es 2 Verträge und 2 Arbeitgeber in einem Hause.

Für einen arbeite von 9-11, dann von 11-13 Uhr für den anderen, obwohl es dieselbe Person ist, aber 2 verschiedene Arbeitgeber.

Hatte meine Mühe, dass die in die Verträge schreiben, dass ich erst zum Folgemonat am 1. Das gehalt bekomme, das wohl aufgestockt werden soll, wie weiss ich noch nicht.

Die Gehaltszahlung erst später, weil ich sonst im Zuflussprinzip das JulALGII zurückzahlen müsste, wenn ich Ende Juli Gehalt bekomme. Soweit bin ich schon schlau geworden.
Der Arbeitgeber meinte aber, das würde für den Steuerberater aber einen extra Schritt bedeuten, da die Steuer etc. ja schon früher abführen.

Aber ich konnte mich noch durchsetzen, damit ich nicht einen Monat ALGII für Juli schulde. Dann wollte er wissen, ob man dann im nächsten Monat das wieder ändern könnte, würde aber bedeuten, dass die ARGE sieht, ich bekomme am 1.8. und am 31.8. Geld, dann würden die mir eventuell nix aufstocken...

Kennt sich da jemand mit aus, und ich brauche auch 2 Steuerkarten für die Sache, 1 und 6, was bleibt einem da noch übrig. Kriege jeweils 650 Euro für eine Stelle.

Danke schon mal im Voraus..

Gruss

Ulla
Ulla ist offline  
Alt 22.06.2007, 17:58   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

schau doch mal wegen dem Lohn hier, www.nettolohn.de . Da kannst Du Dir das ausrechnen lassen, was Du rausbekommst.

Wenn Du Single bist ist meines Wissen nach bei 1200€ Schluss mit aufstockendem ALGII. Dann wäre eventuell Wohngeld zu beantragen
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
teilzeit, job, std, woche, steuerkarten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilzeit und die Sozialabgaben Shelty ALG II 7 03.09.2008 19:39
Teilzeit und Zuschüsse? Ali21 Allgemeine Fragen 15 18.07.2008 23:10
Verfügbarkeit bei Teilzeit ?? aloisius ALG I 0 31.10.2007 03:42
Muß ich Teilzeit annehmen ? lilifee ALG I 15 06.05.2007 18:55
Teilzeit + ALGII? The_Vulcan Ein Euro Job / Mini Job 3 22.11.2006 16:33


Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland