Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zinsen aus Fond

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 17:29   #1
gabini->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: MKK
Beiträge: 39
gabini
Standard Zinsen aus Fond

Hallo,

seit 2005 bekomme ich ALG II, seit etwa einem Jahr nur noch aufstockend zum Halbtagsjob.

Ich bekam heute ein Schreiben von der Arge, dass ein Aufhebungs- bzw. Rücknahmebescheid beabsichtigt ist, da ich im Jahr 2005 Zinseinnahmen hatte.

Diese Zinsen aus einem Fond habe ich tatsächlich nicht angegeben, da hier eine automatische Wiederanlage erfolgte und ich das Geld gar nicht zur Verfügung hatte. Das ein Fond existiert, weiß die Arge allerdings, dies habe ich beim Erstantrag angegeben.

Was nun?
gabini ist offline  
Alt 21.06.2007, 17:31   #2
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Melde die Zinsen nach und entschuldige Dich dafür dass Du es vergessen hast.. ist das denn viel??? Die sollen vom ALG II abgezogen werden und fertig.

x
x Alex
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 21.06.2007, 17:35   #3
gabini->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: MKK
Beiträge: 39
gabini
Standard

Hallo,

es sind ca. 200 Euro.
Warum wird gleich mit Einstellung und Rückforderung gedroht? Ich habe doch nicht verschwiegen, dass ich angelegtes Geld besitze.
gabini ist offline  
Alt 21.06.2007, 17:38   #4
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Auch Zinsen, solche sind Einkommen, muss man melden. Das haste vergessen... warum die einen Aufhebungsbescheid Planen.. ja wohl über 200 € dann.. gib die Sache an, entschuldige Dich für's vergessen und ich glaube nicht das es ansonsten noch Einfluss nimmt, ausser dass sie Dir die Zinsen abziehen. Ob das an einem Stück passiert oder auf ein paar Monate verteilt werden muss weiss ich nicht. Ausgleichend würd ich dann mal die Zinsen abholen wenn Du Dir das sonst nicht leisten kannst.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 21.06.2007, 17:50   #5
gabini->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: MKK
Beiträge: 39
gabini
Standard

Danke für die Antwort.

Wenn die Arge mir das Geld abziehen will, soll es mir recht sein.
Aber der Brief hat sich für mich so gelesen, als ob sie mir sämtliche Leistungen einstellen wollten. Der Schreck ist mir gehörig in die Glieder gefahren. So schnell vergesse ich nicht mehr, etwas anzugeben.

Gruß
gabini
gabini ist offline  
Alt 21.06.2007, 17:53   #6
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Lass es blos nicht schleifen Gabini, melde Dich bei denen sonst stellen sie womöglich einfach mal ein.
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 21.06.2007, 18:12   #7
gabini->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: MKK
Beiträge: 39
gabini
Standard

Nein, ich lasse es nicht schleifen, der Brief ist schon fertig. Ich habe die Schreiben von der Bank über die automatische Wiederanlage beigefügt (für 2005 und 2006 gleich mit) und mich tausendmal entschuldigt.
gabini ist offline  
Alt 21.06.2007, 18:15   #8
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

:))) Oke :D Ich hoffe ich war grad net brutal. Ich bin blos selber auf 180 lol. Lass doch man hier was hören wie es so weiter gelaufen ist, wäre schön.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 21.06.2007, 18:41   #9
nontestatum->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 40
nontestatum
Standard

Der Bürger ist gläsern.

Hier ein Hinweis zum Thema:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_2704...se-07-005.html
__

Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter
nontestatum ist offline  
Alt 21.06.2007, 18:43   #10
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Wozu muss man eigentlich noch irgendetwas melden wenn es doch sowieso bekannt wird? Damit man das melden vergessen kann um Sanktioniert zu werden?
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 21.06.2007, 19:16   #11
gabini->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: MKK
Beiträge: 39
gabini
Unglücklich

Na ja, nächstes Jahr bin ich schlauer - ich hoffe ja doch, dass ich glimpflich davonkomme.

Immerhin bin ich ansonsten ein "Muster-Arbeitsloser". Habe Ende 2005 einen 400 Euro-Job gefunden, aus dem im August 2006 ein Halbtagsjob wurde. Und das mit über 50 Jahren. Und wenn die Firma weiterhin gut läuft, werden es vielleicht noch mehr Stunden und ich kann mich irgendwann vom Amt verabschieden. Schön wär's.
gabini ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zinsen, fond

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zinsen aus Schonvermögen joey ALG II 6 01.09.2008 21:07
Sparanlagen + Zinsen Maaya Allgemeine Fragen 3 12.12.2007 18:43
Konten und Zinsen jubu ALG II 1 03.12.2007 11:12
Zinsen und ALG II Vera....ter ALG II 5 30.09.2007 19:56


Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland