Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hartz IV und Reha-Kur?!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 15:31   #1
Jessie1981
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1
Jessie1981
Standard Hartz IV und Reha-Kur?!

Hallo,

Ich fahre im August mit meiner Tochter in eine Rehaklinik für 6 Wochen.
Ich bekomme seit geraumer Zeit Hartz IV, mache aber seit 2 Jahren meine 2. Ausbildung, die durch die ARGE finanziell gefördert wird.
Wenn ich zur Kur fahre muss ich selbstverständlich der ARGE und der Ausbildungsfirma Bescheid sagen, dass ist klar.
Wie ist es aber mit meinem Geld, bekomme ich das trotzdem für die 6 Wochen??
Schon mal Danke für eure Antworten!

LG Sandy
Jessie1981 ist offline  
Alt 20.06.2007, 21:12   #2
bebolevis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Jessie1981 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich fahre im August mit meiner Tochter in eine Rehaklinik für 6 Wochen.
Ich bekomme seit geraumer Zeit Hartz IV, mache aber seit 2 Jahren meine 2. Ausbildung, die durch die ARGE finanziell gefördert wird.
Wenn ich zur Kur fahre muss ich selbstverständlich der ARGE und der Ausbildungsfirma Bescheid sagen, dass ist klar.
Wie ist es aber mit meinem Geld, bekomme ich das trotzdem für die 6 Wochen??
Schon mal Danke für eure Antworten!

LG Sandy
Ich denke, wenn das ärztlich attestiert ist, dürfte das kein Problem sein?
 
Alt 20.06.2007, 21:46   #3
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Jessie 1981 Kur mit Kind

Hallo Jessie, fein das Du zur Kur kannst. Kläre aber vorher die finanziellen Zahlungen ab.
Denn bei HatzIV ziehen die Die widerrechtlich 35% von Deinem Leistungsbezug und 35% vom Leistungsbezug Deines Kindes ab. Wie gesagt, widerechtlich. Kläre dies im Vorfeld ab und lass es Dir bestätigen, damit Du evtl einen Klageweg beschreiten kannst. Will Dich nicht bange machen, aber so reagieren die nun mal, als ob man in einer Kur kein Geld braucht. Habe gerade dies hinter mir, schickten mir den Bescheid einen Tag vor Kurantritt. Also Augen zu und durch. Schau mal bei den Gerichtsurteilen, da wirst Du auch Urteile finden, dass sie es nicht dürfen.
Viel Glück und viel Erfolg in der Kur
Helga Ulla ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hartz, rehakur

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
von AlgI zu Hartz/ Reha Weender Allgemeine Fragen 0 26.06.2008 11:58
Reha Scorpion Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 17.01.2008 14:53
Reha Scorpion ALG II 1 09.10.2007 18:49
Reha wolle49 Allgemeine Fragen 5 17.07.2007 19:49
Reha AlbertB Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 23.11.2006 18:17


Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland