Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mietzinszahlung seit April nicht mehr stattgefunden

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 13:14   #1
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard Mietzinszahlung seit April nicht mehr stattgefunden

Hallo!

Ich habe heute Bericht von der Finanzabteilung meines Vermieters. Mit Bescheid vom März sollte ab April der KdU Teil meines ALG II's direkt an den Vermieter gezahlt werden.

Dies ist seit dem nicht passiert. Es wurden überhaupt keine KdU mehr geleistet obgleich durchaus beschieden. Ich habe nach dem Bescheid damals mehrmals darauf hingewiesen dass die Sache nicht läuft, nun befinde ich mich in unmittelbarer Nähe zur Wohnungslosigkeit.

Heute Nachmittag stand auf dem Plan solange beim Amt für Arbeit und Soziales auf der Matte zu stehen bis ich einen Vorschuss auf mein immer noch nicht weiterbewilligtest ALG II zu bekommen, auch wenn ich zur Not mit allen Mittel auffahren muss die es da gibt.

Sagt mir wie ich in Gottes Namen, mit diesem Amt weiter umgehen soll. Es dauert wirklich nicht mehr lange, spätestens wenn ich obdachlos und am Hungern bin, und ich erschiesse dort jemanden.

Das Amtsgericht hier sieht sich wie gesagt, überhaupt nicht veranlasst mir Beratungskostenhilfe zu gewähren.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 19.06.2007, 13:36   #2
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde aufs SG gehen und eine Einstweilige Anordnung beantragen. Eine dringende Notlage ist gegeben, schließlich droht sogar Obdachlosigkeit, von der sonstigen Mittellosigkeit ganz zu schweigen.
Am besten jetzt gleich.

Viele Grüße,
angel

PS: Streiche Deinen vorletzten Satz lieber in Gedanken, sonst zieh ich Dir die Löffel lang. Das sind diese Looser nicht wert.
 
Alt 19.06.2007, 13:42   #3
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Das zuständige Sozialgericht ist in Duisburg da komm ich net hin. Ich denke ich wende mich an die AWO oder die Gewerkschaft.
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 19.06.2007, 13:51   #4
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na siehste, das ist doch schon was.
Ich hab mich schon gewundert: Alex stellt so eine Frage? Die Antwort weiss er ja selber.
http://www.my-smileys.de/smileys3/00009160.gif

Viele Grüße,
angel
 
Alt 19.06.2007, 13:58   #5
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Das muss für die Zukunft dokumentiert sein. Und wenn ich nischt hätt wo ich den Frust lassen kann hätte ich schon geschossen ;) Ausserdem ist das eine Denkhilfe, vielleicht hat ja wer Ideen die ich nicht habe.
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 19.06.2007, 14:04   #6
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast ja Recht.
Wann gehst Du zur AWO und zur Gewerkschaft? Warte doch nicht, bis Du die Räumungsklage vom Vermieter bekommst.

Obwohl, obdachlos würdest Du eh nicht. Ich traue mich mal wetten, Freunde und Forumschreiber würden Dich rumreichen.
http://www.my-smileys.de/smileys3/01_4.gif

Viele Grüße,
angel
 
Alt 19.06.2007, 14:43   #7
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Ich bin dabei!

Aber nur, wenn Du kochst!


Gruß, Arwen
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 19.06.2007, 14:44   #8
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat Alex: "Das zuständige Sozialgericht ist in Duisburg da komm ich net hin."


Jetzt mal im Ernst: Probier's mal mit Trampen - geht immer noch! Du MUSST da hin!
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 19.06.2007, 14:45   #9
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

*ggg* Ohne euch alle wär das Forum nichts! Danke Arwen :D

x
x Alex
x

PS: Sach ma könnt' ich da evt die nächste Zeit tatsächlich mal drauf zurückkommen (wenn ich wieder Schotter habe) ich will nämlich nach Köln ziehen aber das lässt sich so schlecht regeln wenn man nich da ist)?
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 19.06.2007, 14:57   #10
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
*ggg* Ohne euch alle wär das Forum nichts! Danke Arwen :D

x
x Alex
x

PS: Sach ma könnt' ich da evt die nächste Zeit tatsächlich mal drauf zurückkommen (wenn ich wieder Schotter habe) ich will nämlich nach Köln ziehen aber das lässt sich so schlecht regeln wenn man nich da ist)?
Meld' Dich einfach, bin ja hier! *grins*
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
mietzinszahlung, april, mehr, stattgefunden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wegfall Kindergeld seit 3 Monaten nicht angerechnet...brauchen das Geld!! Eddy25 Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT 6 20.07.2008 19:36
Betriebskostenrückzahlung - aber seit diesem Monat kein ALG2 mehr Hhanna KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2 30.05.2008 12:22
Großhändler erhöhen Preise so stark wie seit 1982 nicht mehr athene Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 11.04.2008 09:46
Seit dem Umzug läuft nichts mehr Marcus ALG II 4 27.07.2006 17:31
??Neues Gesetz seit April 2006 bezüglich Europäer?? ricardo Allgemeine Fragen 44 13.06.2006 00:15


Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland