Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zahlung der Miete

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 12:13   #1
Ulli83->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 33
Ulli83
Beitrag Zahlung der Miete

Guten Tag zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch.

Und zwar wir ziehen jetzt am 30.06.2007 weg aus Bielefeld in eine andere Stadt.

Die neue Wohung läuft ab dem 01.07.2007 und die Arge zahlt dort dann auch direkt die Miete und unsere Regelleistung.

Nur unser Problem ist jetzt das die alte Wohnung in Bielefeld eigentlich noch bis zum 31.07.2007 läuft, da bis jetzt kein Nachmieter gefunden werden konnte.

Ich fange ab dem 01.08.2007 eine Ausbildung an und daher war es nicht anders möglich, als schon einen Monat vorher umzuziehen. Da immerhin knappe 170 KM zwischen den beiden Städten an Entfernung liegen.

Meine Frage ist jetzt eigentlich wie es mit der Miete für die alte Wohnung nun aussieht?
Muss die alte Arge diese eigentlich noch zahlen, oder bleibt das an uns kleben?

Bielefeld hat gesagt das es unser Problem sei......

MFG
Ulli

Danke schonmal für hilfreiche Antworten
Ulli83 ist offline  
Alt 15.06.2007, 13:10   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ulli

was steht im Mietvertrag ?

Und was hast Du mit der ARGE vereinbart ?

ich fürchte das hast Du wohl an der Backe.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 15.06.2007, 13:23   #3
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hattest du den Antrag auf Übernahme der Doppelmiete vor Unterschrift unter den Mietvertrag schriftlicvh gestellt, hast du da einen Annahmevermerk?
 
Alt 15.06.2007, 14:15   #4
Ulli83->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 33
Ulli83
Standard

Hallo, danke für die Antworten erstmal....

Nein wir hatten mit der Arge nichts vereinbart, hatten allerdings schon vor ein paar Monaten gefragt wie es damit ausschauen würde. Da konnte oder wollte uns keiner von der Arge Bielefeld Auskunft geben.

Manchmal habe ich leider das Gefühl das manche sich von denen einfach gar nicht auskennen....ist meine Feststellung...

Genauso, als wir gesagt hatten das wir umziehen und ich denen den Ausbildungsvertrag gezeigt hatte....haben Sie mich doch tatsächlich gefragt warum ich überhaupt meine Ausbildung im Ruhrgebiet machen möchte und nicht hier.......(lach wech)!

Wir kommen gebürtlich auch aus dem Ruhrgebiet und sind vor 2 Jahren nach Bielefeld gezogen, habe hier ne Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht gehabt, allerdings nur genau die Probezeit lang, bis dann mein damaliger chef sagte, es tut mir leid aber wir können dich nicht länger beschäftigen da wir uns das nach momentaner Auftragslage nicht leisten können...tja da hatte ich die Arschkarte.....

Ihr sagt jetzt wahrscheinlich gut Einzelhandelskaufmann das hättest du ja überall weiter machen können, ja klar nur das hätte ich dann auch vorher schon im Pott machen können. Wollte halt unbedingt ne Ausbildung in einem Car Hifi Betrieb machen ;-). Und ich habe vorher im ganzen Ruhrgebiet angerufen aber leider hatten sie alle welche oder haben nicht ausgebildet.

Naja wie dem auch sei, seitdem wohnten wir hier in Bielefeld und kamen auch nicht mehr wech, da man ja bekanntlich so eine Genehmigung für einen Umzug von der Arge braucht....ansonsten hätte die andere Arge im Ruhrgebiet nicht gezahlt....

Und nun nach fast 2 Jahren haben wir die Zustimmung bekommen endlich.

Aufgrund meiner neunen Ausbildungsstelle und weil meine Freundin ein bischen auf bekloppt gemacht hatte beim Arzt ;-) Welcher dies dann bestättigte, das ein Umzug von sehr großem Wert für die Psyche meiner Freundin wäre ;-)

Tja so sieht es aus, leider manchmal muss man halt zu anderen Mitteln greifen......

Aber ich finde das ist ja auch legitim, solange es nicht illegal ist ;-)
Ulli83 ist offline  
Alt 15.06.2007, 15:39   #5
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Ulli83 Beitrag anzeigen

Nein wir hatten mit der Arge nichts vereinbart, hatten allerdings schon vor ein paar Monaten gefragt wie es damit ausschauen würde. Da konnte oder wollte uns keiner von der Arge Bielefeld Auskunft geben.

Deshalb stellt man Anträge immer schriftlich, und besteht auf schriftlichen Bescheiden, die man anfechten kann.

Manchmal habe ich leider das Gefühl das manche sich von denen einfach gar nicht auskennen....ist meine Feststellung...

doch, die kennen sich sehr gut aus, wenn es darum geht, dich abzuwimmeln und dir das, was dir zusteht, vorzuenthalten.

Und nun nach fast 2 Jahren haben wir die Zustimmung bekommen endlich.

Und den Fehler gemacht, nicht alles rechtzeitig zu beantragen...
Tut mir leid, aber nun müßt ihr sehen, wie ihr die Zweitmiete selbst aufbringt.
 
Alt 15.06.2007, 15:44   #6
bebolevis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wirst wohl schon selbst übernehmen müssen, aber bis Ende Juni ist ja noch ein wenig hin und vielleicht haste Glück und findest doch noch einen Nachmieter. Hast Du schon inseriert? Ins Internet gestellt? Versuch einfach ein paar Sachen. Immerhin besser als 2x Miete zu zahlen.
 
Alt 15.06.2007, 16:19   #7
Ulli83->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 33
Ulli83
Lächeln

Naja das habe ich mir schon gedacht, das wir das selbst übernehmen müssen.

Aber ich werde mal mit meinem jetzigen Vermieter sprechen, er ist relativ nett und kulant, werde Ihr fragen ob wir vielleicht nur die Kalt Miete zahlen müssen, da wir die Wohnung ja eh dann nicht mehr bewohnen. Dann geht das ganze ja noch.

Naja ich habe zu spät überlegt hätte denen vielleicht sagen sollen, dass wir erst ende Juli umziehen, auch wenn wir letzt endlich doch eher umgezogen wären, dann hätte ich lieber den Umzugwagen selbst bezahlt. Damit wären wir günstiger davon gekommen.

Aber jetzt ist es eh zu spät dafür......

Aber danke schonmal für eure ganzen Antworten.....

Naja ab August bin ich weg von dem ganzen Mist, ich bin so froh....das könnt Ihr mir gar nicht glauben.....

Ewig immer dieses ganze rechtfertigen beim AMT usw... ne ne kein Bock mehr drauf.....dann fängt das Leben erst wieder richtig an.....

Und weniger Geld haben wir dann auch nicht eher mehr, da ich noch Wohngeld beantragen kann und meine Freudin auch nen Job zum 01.08 hat :-)

Es ging sich ja nur noch um den Juli......bei der ganzen Sache....

Also ich hatte jetzt ein knappes Jahr ALG2 und hoffe das ich es so schnell nicht wieder brauche...

Sie haben zwar immer versucht das ich bei Zeitarbeitsfirmen anfange, aber ohne Abgeschlossene Ausbildung macht das eh keinen richtigen Sinn, da man eh nicht fest eingestellt wird....kenne das Ganze ganz gut...

Nach meiner Schule 13 Klasse, wollte ich eigentlich zum Bund bin aber ausgemustert worden, naja dann war ich erstmal über Zeitarbeit immer arbeiten. Früher bei Siemens in Kamp Linfort dann in Bochholt. Insgesamt knappe 1,5 Jahre lang, bis dann Benq kam :-(.....

Dann halt nach Bielefeld wegen Aubildung und das war mein größter Fehler bis jetzt... das mache ich nicht mehr für einen Job einfach mal eben alles aufgeben und in eine komplett andere Stadt ziehen, ohne Familie und Freunde......


Aber jetzt bin ich wirklich heidenfroh das alles läuft und wünsche natürlich auch allen anderen hier im Forum viel viel Glück das Ihr von dieser Sch.... Arge wegkommt :-)


MFG
Ulli83 ist offline  
Alt 15.06.2007, 16:33   #8
bebolevis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wünsch Euch alles Gute. Hoffe ja auch ständig, dass wir mal von ARGE wegkommen. Aber ich denke das wird noch lange dauern. Mich will ja anscheinend keiner einstellen :( Viel Glück!!!
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zahlung, miete

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahlung der Doppelmiete DaniBln KDU - Miete / Untermiete 3 12.06.2008 21:53
ALG II Zahlung bei... Schelm ALG II 11 09.08.2007 12:35
ARGE lehnt Zahlung der Miete ab Disponibler KDU - Miete / Untermiete 12 07.09.2006 10:41
alg zahlung? Netnetworx ALG I 11 05.07.2006 00:11
Erst keine Miete nur Nebenkostenanteil,jetzt doch Miete WICH Marlboroman ALG II 5 23.04.2006 12:23


Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland