Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Auch mal eine Frage

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 13:54   #1
Logo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Logo
Standard Auch mal eine Frage

Ich und meine Frau bekommen seit 2,5 Jahren ALG 2.Meine Frau hat in dieser Zeit 2 Jahre in einem 1 Euro Job gearbeitet.Unsere Anträge 1/2 jährlich wurden immer schnell bewilligt.Heute kam ein neuer Bescheid und siehe da er gilt nurnoch
für 5 Monate.Frage was soll das nun schon wieder haben andere diese Erfahrung gemacht.Auf der einen Seite wollen sie Bürokratie abbaun und dann sowas.




MFG Logo
__

Und dann war da noch der Arbeitslose,der die Wochendbeilage seiner Tageszeitung mit dem Titel"Wohnen und Leben"immer sofort wegschmiss,weil er der Meinung war,das er weder wohne noch lebe.........
Wolfgang J.Reus
(*1959),deutscher Journalist,Satiriker und Lyriker



Gefundene Veler, Ironie und Sarkasmus können behalten werden
Logo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:34   #2
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Frag doch mal den SB.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:39   #3
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Erklärungsversuch

Wenn der letzte Tag der aktuellen Bewilligung der 30.06. sein sollte, hat da ein Sb weit vorausgedacht. Eigentlich nicht zu glauben.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:41   #4
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.027
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard

Schlau wäre das schon, mal mit ungleichmäßigen Bewilligungszeiträumen zu arbeiten. Alll die Leute, die Seit Anfang 2005 ALG II bekommen, stellen doch halbjährlich die Folgeanträge.

Ich könnte mir vorstellen, dass da ganz schöne Arbeitsspitzen entstehen, die man auf diesem Wege etwas entschärfen könnte.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:48   #5
Sieghelm
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sieghelm
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 193
Sieghelm
Standard

Habe auch nur für 5 Monate bewilligt bekommen.
Begründung des SB : Um die Anträge schneller zu
bearbeiten kann/braucht die Arge nur 2 Monate bewilligen.
Sieghelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 16:09   #6
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.027
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard

Zitat von Sieghelm Beitrag anzeigen
Habe auch nur für 5 Monate bewilligt bekommen.
Begründung des SB : Um die Anträge schneller zu
bearbeiten kann/braucht die Arge nur 2 Monate bewilligen.
???? Verstehe ich nicht. Ein Bewilligungsbescheid über 2 Monate macht weniger Arbeit, als einer über 6?????
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 16:36   #7
Sieghelm
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sieghelm
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 193
Sieghelm
Standard

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Schlau wäre das schon, mal mit ungleichmäßigen Bewilligungszeiträumen zu arbeiten. Alll die Leute, die Seit Anfang 2005 ALG II bekommen, stellen doch halbjährlich die Folgeanträge.

Ich könnte mir vorstellen, dass da ganz schöne Arbeitsspitzen entstehen, die man auf diesem Wege etwas entschärfen könnte.
Das ist damit wohl gemeint.
Sieghelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
mal, frage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann man der Arge auch eine Frist setzen? Jessy75 Allgemeine Fragen 10 12.08.2008 21:46
Auch eine Kontoauszugsfrage Malegro Anträge 2 10.07.2006 10:18
Auch für ALG2-Empfänger ist eine Kur möglich Martin Behrsing ALG II 14 22.03.2006 14:57
Auch Frage zu Kostenabrechnung bei Tätigkeit. terri Existenzgründung und Selbstständigkeit 11 25.02.2006 10:46


Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland