Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Können die bei der Arge denn nicht mal richtig lesen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 08:55   #1
Jean r-d->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 163
Jean r-d
Standard Können die bei der Arge denn nicht mal richtig lesen?

Hallo,
wir haben am Freitag einen netten Brief von der Arge bekommen.
Ich bin in dem Brief ganz schnell zur Tochter meines Mannes geworden,:p.
Ich habe am 23.5 einen Job angenommen und damit die bloss nicht zu viel
bezahlen,soll ich bis spätestens 15.6 eine Bescheinigung meines Arbeitgebers vorlegen,wieviel ich verdiene.;)
Der Monat ist ja noch nicht mal um.Hab den Kram gleich dem AG vorgelegt,
der meinte ,er könne die Bescheinigung noch nicht ausfüllen,weil er ja erst am 25.6 die Gehaltsabrechnung fertig hat.
Ist doch wieder super von der Arge.Sie wollen uns die Leistungen komplett
streichen,wenn die Unterlagen nicht vorliegen.
Dabei habe ich denen gleich wie ich meinen Vertrag bekommen habe,eine
Bescheinigung vorgelegt,das ich meinen Lohn erst am 1.7 bekomme.
Sie haben meinen Vertrag vorliegen,dann können sie sich doch bei meinem
Einkommen ausrechnen,das ich damit keine 5 Köpfige Fam. ernähren kann.
LG
Jean
__

Gesundhait ist ein Glück ,das einem jederzeit genommen werden kann!!!!

R.v. Weizäcker
Jean r-d ist offline  
Alt 11.06.2007, 11:45   #2
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard

Jeder Sachbearbeiter hat das Recht dumm zu sein!

Dir allerdings wird das Recht aberkannt, einen Sachbearbeiter als dumm zu bezeichnen.
Endlich in Arbeit - so denkt man sich - und schon versucht der gut ausgebildete SB die Arbeitsstelle wieder zu vernichten.
Bisher konnte ich keine Erklärung finden, warum das so ist, aber mit Erklärungen haben es die ArGen eh noch nie gehabt.
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 11.06.2007, 11:54   #3
1hoss43->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Immenstadt (FRA) Freie Republik Allgäu (atomwaffenfreie Zone)
Beiträge: 176
1hoss43
Standard

Zitat von Borgi Beitrag anzeigen
Jeder Sachbearbeiter hat das Recht dumm zu sein!

Dir allerdings wird das Recht aberkannt, einen Sachbearbeiter als dumm zu bezeichnen.

@Borgi

Wenn ich nun zu einem SB sage "Sie sind dumm wie 1 Pfund Bohnenstroh",
ist das dann eine Beleidigung oder doch eher eine Tatsachenfeststellung? *grübel*
__

Beste Gruesse
Wilfried
1hoss43

Ich soll Dir einen schönen Gruß vom Niveau bestellen....... ihr seht euch ja so selten!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen!


Die hier gemachte Aussage stellt meine Meinung dar, die aus meiner Lebenserfahrung resultiert und ist keine Rechtsberatung!
1hoss43 ist offline  
Alt 12.06.2007, 03:17   #4
HEXENWEIB->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: nähe Mindelheim
Beiträge: 32
HEXENWEIB
Standard

Hallo Jean r-d !

Laß Dir von Deinem AG bescheinigen, das er vor dem 25.06.2007 keine Gehaltsabrechnung vorlegen kann und gibt dies aber bitte nur eine Kopie davon in die ARGE rein. Dann bist Du schon aus dem Schneider, weil dann dürfen Sie Dir nichts kürzen.
So wie Du gemeint hast, das die auf Grund Deines vorgelgeten Arbeitsvertrages Deinen Lohn ausrechnen können: "ERWARTE DOCH BITTE NICHT ZUVIEL VON DEN HERRSCHAFTEN; DIE MÜSSEN SICH DOCH EH SCHON SO ANSTRENGEN; DEN PC ZU BEDIENEN!!!!


Etwas ironie muß sein.

Kopf hoch und durch.

LG HEXENWEIB
HEXENWEIB ist offline  
Alt 12.06.2007, 05:44   #5
Emily
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Scheinbar wenig, sie können auch selten verstehen was man sagt. So eine Sprache zu beherrschen ist schon wirklich viel verlangt.

Hilfreich:

Keine Nebensätze verwenden.

Nach maximal einem Gedankengang einen deutlichen Absatz einfügen.

"NICHT" oder andere satzrelevante Wörter gegebenenfalls unterstreichen oder GROSS schreiben, sonst werden sie überlesen.

Tja, und das mit dem Computer. Können sie ja auch nicht lernen, alle 20 Jahre wird das System geändert, wer soll denn da noch hinterherkommen?

Sie schaffen ja kaum, die Dienstanweisungen zu lesen, von Gesetzesgrundlage wollen wir mal gar nicht sprechen. Liegt das nun an der Arbeitsüberforderung?

Wer Sachen gleich von Anfang an richtig macht, hat weniger Folgearbeit. Effizienz nennt sich das - Zeit- und Arbeitsaufwand im Verhältnis zum Ergebnis.

Wer aber Monate und Jahre braucht um einen einzigen Sachverhalt zu verstehen, verheddert sich natürlich in den eigenen Fallstricken.


Also: Wie für ein kleines Kind, alles nochmal KLAR, DEUTLICH, und in EINFACHen Sätzen darlegen.

Den Zeit- und Arbeitsaufwand dafür übernimmt - der Verwaltete.

Ahhh-rggggl.

Emily
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, denn, mal, richtig, lesen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bekommt man denn nun und was nicht??? Angiebaby123 ALG II 3 08.07.2008 21:53
Hartz IV: «Kommunen können und bringen es nicht»! Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 22.12.2007 14:01
Filemanager kann nicht lesen norbl AfA /Jobcenter / Optionskommunen 3 27.07.2006 12:10
Heute 3 Briefe von Arge bitte lesen..... Cyber72 ALG II 4 16.11.2005 19:37


Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland