Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wer zahlt Krankenhaustagegeld?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 11:51   #1
lars2006->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Ritterhude
Beiträge: 2
lars2006
Standard Wer zahlt Krankenhaustagegeld?

Ein Tach auch erstmal.

Ich habe mich zu dem Punkt Zuzahlung Krankenhausgeld zwar schon in diesem forum rum geschaut, nur schlau geworden bin nicht daraus.
Ich bitte um Ratschläge für doofe unerfahrene ohne ahnung, kurzum ganz einfach also ....

komme ich nun an dieser stelle auffen punkt, worum es geht:

Ich war rund 3 Wochen im Krankenhaus in Stationärer Behandlung. Ich bekomme Hartz IV und kann mir nun nicht die 210 Euro (insgesamt ist das der punkt mit den 10 € pro tag für 28 Tage) Krankenhausgeld Zuzahlung leisten.

Meine Fragen sind nun:

Wird diese Zuzahlung übernommen? Gibt es einen Antrag auf übernahme der kosten und wie heißt der? Wo bekomme ich den her und wo muß dieser antrag nach ausfüllung eingereicht werden?


Wie erwähnt: Bitte einfach für doofe ohne Ahnung erklären.

bis dahin schon mal ein gaaaanz großes danke für eure Mühe im voraus und gruß Lars.
lars2006 ist offline  
Alt 04.06.2007, 12:18   #2
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 9.721
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Standard ZUzahlungsbefreiung

Wende Dich an Deine Krankenkasse,

bei 2 % DEines Bruttoeinkommens ist Schluß mit der Zuzahlung, dass sind rund 80 Euro im Jahr.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zahlt, krankenhaustagegeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankenhaustagegeld nicht auf Hartz IV anzurechnen edy Aktuelle Termine und Entscheidungen 0 20.09.2007 19:30
Wer zahlt Renovierung? HEXENWEIB KDU - Miete / Untermiete 3 05.09.2007 09:32
Wer zahlt lebensunterhalt?? vaschneekloth ALG II 1 18.07.2007 12:23
Zahlt das Amt die Umzugskosten!!!! erzbengel007 KDU - Umzüge... 3 13.06.2007 15:39
Wer zahlt NorbertCornelius Ein Euro Job / Mini Job 6 06.03.2007 21:08


Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland