Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Von Arge zu wenig Geld überwiesen bekommen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 13:38   #1
Danny65->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 3
Danny65
Standard Von Arge zu wenig Geld überwiesen bekommen

Hallo zusammen, ich bin das erste Mal hier und bestimmt nicht das letzte Mal, nach allem, was sich so abzuspielen scheint im Amt der Wahrheit. Ab Mitte Juni bekomme ich Hartz 4, vorher war ich arbeitslos. Jetzt habe ich bemerkt, daß beinahe 100 Euro zu wenig überwiesen wurden. Kommt da nochmal was nach, im Bescheid war nur von einer Überweisung die Rede gewesen, und zwar im Voraus zum Monatsersten. Wenn ich mir mein Geld selbst drucken soll, dann muß doch das vorher unbedingt mit mir besprochen werden und die Maschinen auch in meinen Keller gebracht sein, bevor die Arbeit beginnen kann. Daß da keiner dran denkt bei der Arge... Eigentlich schade. Was soll ich tun, Einspruch erheben, trommeln und pfeifen, anrufen, schriftlich wird das Beste sein per Rückschein, oder??? Bitte Antwort von Erfahrenen und Betroffenen, danke an Euch. Danny
Danny65 ist offline  
Alt 01.06.2007, 13:47   #2
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Danny65

Du beziehst jetzt seit einem Jahr ALG II, vorher ALG I?

Dann hattest du wohl Anspruch auf den ALG I-Zuschlag nach § 24 SGB II.

Dieser Zuschlag halbiert sich ein Jahr nach Ende ALG I-Bezug. Das könnte die Differenz von 100 € sein. Überprüfe diesbezüglich noch mal deinen ALG II-Bescheid. Dort müsste dieser Zuschlag nach § 24 aufgeführt sein.
 
Alt 01.06.2007, 13:50   #3
Danny65->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 3
Danny65
Standard

Hallo Rüdiger,
ab Mitte Juni 2007 bekomme ich ALG II, vorher war ich arbeitslos ALG I. Das mit dem Zuschlag ist richtig, den bekomme ich ja auch für ein Jahr lang, also bis Mai 2008. Danke für Rückmeldung.
Danny
Danny65 ist offline  
Alt 01.06.2007, 13:54   #4
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Danny65 Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,
ab Mitte Juni 2007 bekomme ich ALG II, vorher war ich arbeitslos ALG I. Das mit dem Zuschlag ist richtig, den bekomme ich ja auch für ein Jahr lang, also bis Mai 2008. Danke für Rückmeldung.
Danny
Sorry, wir haben heute den 1. Juni. Wie kommst du jetzt darauf, 100 € zu wenig erhalten zu haben? Dir steht ja auch noch für den halben Juni ALG I zu, wenn ich das richtig sehe.
 
Alt 01.06.2007, 13:57   #5
Danny65->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 3
Danny65
Standard

Nochmal zur Klarstellung:
Ich habe einen Bewilligungsbescheid von der Arge und da steht für Juni 2007 ungefähr 100 Euro mehr drin als ich überwiesen bekommen habe. Natürlich habe ich noch ALG I, den Rest vom Monat. Es ist keine Notlage, in die ich komme, aber doch fehlt das Geld irgendwo.
Danny65 ist offline  
Alt 01.06.2007, 14:03   #6
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, mit den wenigen Infos kann ich nichts anfangen. Dann gehe bitte Montag zur Arge und kläre es. Wenn dein Bescheid stimmt, kann es sich wohl nur um einen Überweisungsfehler handeln.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, bekommen, geld, ueberwiesen, wenig, Überwiesen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein geld überwiesen..hilfe?! aka83 ALG II 5 02.09.2008 13:13
kein geld bekommen - ARGE Syke(Verden) meike.b ALG II 7 03.06.2008 20:25
War schon jemand in Reha der Geld von RV bekommen hat und trotzdem Abzüge der ARGE? Ragnaroek ALG II 2 29.01.2008 16:31
Bekommen wir zu wenig Geld von der Arge? Sally38 ALG II 8 13.10.2007 01:35
plötzlich wird zu wenig miete überwiesen schnullipuck KDU - Miete / Untermiete 4 30.01.2006 22:43


Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland