Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Keinen Sanktionsschreiben erhalten und auch kein Mietgeld

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 13:08   #1
Goneo77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 1
Goneo77
Ausrufezeichen Keinen Sanktionsschreiben erhalten und auch kein Mietgeld

Erstma hallo, also es geht um meine freundin die 22 jahre alt ist und 2 kinder hat 2 und 5 jahre.wir wohnen in unterschiedlichen wohnungen. sie hatte bis monat märz eine vortbildung im ramen des jobcenters gemacht und hat sie aus eigenverschulden verlohren.mitte april hat sie jedenfalls einen fortzahlungsantrag in den briefkasten des amtes geworfen, weil im monat mai die ALG II bewilligung ausgelaufen wäre. am 1.5. hatte sie jedenfalls immanoch kein geld, da meint ich das sie doch ma nachfragen sollte ob da was schiefgelaufen wäre. sie kam wieder und meinte
das der antrag noch net angekommen wäre (sie durfte kein duplikat machen obwohl ich das letztens durfte bei ähnlicher sachlage) und sie ihr erstma 100€ nehmen sollte bis er bearbeitet ist. heute am 1.6. war sie wieder da und da meinte die bearbeiterin das der antrag noch net angekommen
wäre und sie eine sanktion seit 2 monaten zu laufen hat (obwohl sie nix im briefkasten hatte was dies erahnen ließ). sie soll sich doch bei der suppenküche melden, da bekähme sie und ihre kinder was zu essen und am montag kann sie sich nen essensgutschein abholen. so wegen miete meinte die bearbeiterin kann sie in den 1. stock gehen dort kann sie gegen vorlage der mietschuld sich eine darleen geben lassen was sie später abbezahlen soll.

erstma vielen dank das ihr euch die zeit genommen habt diesen doch etwas lang gewordenen eintrag zu lesen, sogar noch dankbarer wär ich euch wenn ihr mir mit einen eintrag helfen würdet...........Danke schonmal im voraus....!
Goneo77 ist offline  
Alt 01.06.2007, 13:16   #2
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Die Dame sollte SCHLEUNIGST !!! zum Amtsgericht und sich einen Schein für Beratungshilfe geben lassen (letzten ALGII Bescheid mitnehmen und Personalausweis) und UMGEHEND zu einem fitten Anwalt für Sozialrecht...

http://tacheles-sozialhilfe.de führt ein Liste mit Anwältenn, ob die gut sind, weiss ich nciht...

Viel Erfolg

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
keinen, sanktionsschreiben, erhalten, kein, mietgeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein geld bekommen? Bafög weg? Auch kein ALG 2 :(( Acxx ALG II 2 01.07.2008 12:02
Noch immer kein Dez.-Geld erhalten! BlauStrumpf ALG II 6 08.01.2008 20:09
Noch keinen Bescheid erhalten :-( SkyBlue ALG II 5 15.03.2007 13:25
Trotz Rechtsanwalt kein Geld, keinen Bescheid = keine Kur Bienchen ALG II 11 11.09.2006 15:19
habe immer noch kein Geld erhalten! nobby68 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 4 09.08.2006 11:16


Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland