QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neuer Regelsatz nach Gesetzesänderung ab 1.7.07 ??

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Neuer Regelsatz nach Gesetzesänderung ab 1.7.07 ??

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 08:22   #1
Robo03
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Robo03
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Landkreis Vechta
Beiträge: 71
Robo03
Standard Neuer Regelsatz nach Gesetzesänderung ab 1.7.07 ??

Hallo zusammen,
weiß da jemand was darüber???
Wir haben gestern ein schreiben bekommen,in dem steht,das wir auf Grund der genannten Änderung jetzt knapp 30€ weniger bekommen.
Leider jedoch kein Hinweiß darüber,auf welche Gesetzesänderung die Entscheidung beruht.
Gruß Robo
__

Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und natürlich keinesfalls eine Rechtsberatung.
Robo03 ist offline  
Alt 01.06.2007, 08:50   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wir können nicht wissen

was sich bei Dir verändert hat ?

Ab 1.7. gibts jedenfalls 2,-€ mehr.

ich würde erst einmal Widerspruch einlegen,mit der Bitte um Aufklärung dieser
Minderzahlung.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 03.06.2007, 13:12   #3
vdvaart23
Gast
 
Benutzerbild von vdvaart23
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich würde erstmal da anrufen oder vorsprechen und nachfragen, warum es weniger Leistungen sind. Manchmal hängt es auch damit zusammen, dass der Zuschlag nach dem Bezug von Alg I geringer geworden ist oder so. Ein Widerspruch kann sich Monate hinziehen...
 
Alt 04.06.2007, 07:44   #4
Robo03
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Robo03
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Landkreis Vechta
Beiträge: 71
Robo03
Standard

Vielen Dank,
werde mal lieb nachfragen.
Gruß Robo03
__

Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und natürlich keinesfalls eine Rechtsberatung.
Robo03 ist offline  
Alt 04.06.2007, 07:56   #5
Syndrom
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Syndrom
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Monaco
Beiträge: 162
Syndrom
Standard Lieb Nachfragen?

Zitat von Robo03 Beitrag anzeigen
Vielen Dank,
werde mal lieb nachfragen.
Gruß Robo03
Was heißt hier "lieb nachfragen"?

Normalerweise bin ich ein friedliebender Mensch, der sich noch nie irgend etwas zu Schulden hat kommen lassen. Aber eigentlich müsste man einen Mob zusammentrommeln, der das Gebäude der ARGE stürmt, einige Mitarbeiter aus dem Fenster wirft (selbstverständlich nur die im Erdgeschoss) und das Gebäude (und selbstverständlich die Autos davor) abfackelt. Langsam übertreibt es nämlich diese "GmbH"...
__

-------------------------------------------------------------------------------
[b]:: VORSICHT! :: Alle meine Beiträge können satirisches Material enthalten! ::
Müssen aber nicht...[/b]
© Syndrom

[b][color=#B22222]"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."[/color][/b]
[i]Berthold Brecht[/i]

[b][color=#B22222]"Armut ist die grausamste Form der Gewalt."[/color][/b]
[i]Mahatma Gandhi[/i]

[b][color=#B22222]"Winkt das Geld der Lobbyisten, sind Politiker Statisten"[/color][/b]
[i](Auf einem Plakat gegen die 3. Startbahn des Flughafen FJS)[/i]
Syndrom ist offline  
Alt 04.06.2007, 08:58   #6
Faustus
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Faustus
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 307
Faustus
Standard

Firedliebend sind wiralle, aber es kann der friedlichste nicht friedlich bleiben wenn ihn sein böser Nachbar nicht lässt. Wäre mit dabei,..benachrichtigung über PN bitte
Ansonsten Widerspruch mit der Bitte die entsprechenden Gesetze zu benenen.
parallel dazu unter Google : SGB eintippen Z.B. xxx§ SGB . oder gleich auf der Seite des BMAS.de nach dem SGB suchen und dort nachsehen.
Stimmen die Wortlaute der zitierten Gesetze nicht überein, dann haben die getrickst und sind in der Falle. Mit offensichtlich zurückgebliebenen oder ungebildeten versucht man das immer wieder.
Faustus ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
1707, gesetzesaenderung, gesetzesänderung, neuer, regelsatz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Job nach sechs Jahren Arbeitslosigkeit wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 16.06.2008 05:52
Abschließende Endabrechnung nach neuer ALG II Vo Coole-Sache Existenzgründung und Selbstständigkeit 11 12.05.2008 19:00
neuer landkreis,neue arge,neuer antrag,neuer bescheid susi20041981 KDU - Miete / Untermiete 5 06.12.2007 20:03
L 9 B 306/05 SO ER Erhöhter Regelsatz nach dem SGB XII Lusjena ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 22.12.2005 18:53


Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland